Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Der Papa spinnt
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
sonne84 schrieb am 13.09.2011 um 16:36:
Hallo an alle die sich Zeit nehmen, mein Beitrag zu lesen! Ich habe diese Internetseite erst heute gefunden, obwohl ich seit fast zwei Jahren nach Gleichgesinnten suche! Genauso verrückte wie ich, die Familienbett toll finden, gerne stillen und das Kind auch total verziehen mit der ganzen Tragerei!
Für mich total normal, da es in meiner Familie, Cousinen und Freunde jeder so macht; mein Problem sind auch weniger die lieben Freunde oder Familie. Es ist mein Mann!! In der Schwangerschaft war er ganz gleicher Meinung, stillen, Familienbett... tja bis dann ca zum 9.ten Monat, dann ging das alles los. Ich soll aufhören zu stillen, unser Sohn muss aus dem Bett, ich verziehe ihn und mach alles falsch! Mein kleiner wird nächsten Monat 2 und bisher hab ich mir viele Vorwürfe anhören müssen, da er immer noch im Familienbett schläft, neben mir in einem 2 m x 2,20 m Bett. Stillen hab ich aufgehört als er 12 Monate war, da ich den Druck und die Vorwürfe nicht mehr aushielt. Ich bereuhe es sehr und wünschte ich wär stärker in der Zeit gewesen. Ich bin wieder schwanger und jetzt geht natürlich die ganze Diskustion wieder los. Eigentlich haben wir schon eine schöne Ehe und er ist auch ein guter Papa, ich verstehe einfach sein Problem nicht! Ich hab vorhin die Seite hier gefunden http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_notneed.html und musste doch ein bisschen weinen, da ich alle Sprüche regelmässig von meinem Mann zu hören bekomm! Fühl mich total verlassen, ganz zu schweigen von Unterstützung! Bevor ich wieder schwanger wurde hatte er eine kurze Zeit in der er auch wie vor der ersten SS äusserte, wie sehr er doch das Familienbett geniesst und er doch sehr hart gewesen sei. Toll, das hielt aber nur eine Weile.... Was ratet ihr mir den? Habt ihr Erfahrungen oder Lösungsvorschläge? Bisher hab ich immer meine Ansicht einfach gelebt, denn es sind meine Kinder und wenn er meint er muss spinnen und braucht mich mehr als ein Baby, dann soll er das. Aber mein Kind hat nur einmal diese Babyjahre und die sind sowieso viel zu schnell rum. Ich danke euch für euere Antworten und Ratschläge!
 
2
LadyChainsaw schrieb am 14.09.2011 um 08:46:
Hallo,
du hast ja eine tolle Familie, bei den meisten ist es ja leider so, dass eben die Familie immer so rumknatscht wegen Stillen und Familienbett. Toll!!
 
Aber dein Mann... na ja, vlt. ist er anders groß geworden.
 
Eventuell helfen im diese Ausschnitte aus einem ganz tollen Buch:
 
http://kinderverstehen.de/images/KV_Kap_4_fuer_Webseite_incl.pdf
 
http://kinderverstehen.de/images/KV_Kap_10_fuer_Webseite_incl.pdf
 
Unsere Tochter hat damals auch die ersten 4 Jahre im Familienbett verbracht, unser Sohn wird jetzt 2 und schläft auch noch die Hälfte der Nacht dort - und wird auch noch gestillt ;-)
 
Ich drücke die Daumen, dass dein Mann seine Einstellung überdenkt.
 
Gruß
 
Karen
 
3
Cori schrieb am 09.12.2011 um 16:20:
Das Buch kenne ich auch. Finde ich sehr gut.
 
4
Bert schrieb am 16.12.2011 um 13:29:
Hallo,
 
nachdem seit Deinem Eintrag etwas Zeit vergangen ist würde mich interessieren, wie es Dir mittlerweile ergangen ist?
Habt ihr schon eine Lösung gefunden?
 
Gruß + Drück die Daumen!!
 
5
Miro schrieb am 08.12.2013 um 19:43:
Hey:)
 
So wie ich das rauslesen konnte..
Fehlt deinem Mann die Zweisamkeit mit dir...
 
Ich finde es wirklich sehr eigenartig wie er sich verhält ..
 
Die ersten 3 Jahre sind ziemlich entscheidend für das Kind auch für die Entwicklung wenn es gerne bei euch schlafen möchte dann brauch das Kind einfach die Nähe und Wärme der Mutter ..
 
Irgendwann wird es von selber gehen dann kann man es nicht mehr halten.
 
6
AbInsBeet schrieb am 23.12.2014 um 13:11:
Also 12 Monate sind doch noch super-OK als Stillalter? Einiges machen das 2 Jahre und länger und dein Mann sagt schon bei 12 Monaten es wäre zu viel?
 
7
ATWallprecht schrieb am 26.11.2015 um 10:12:
Hey!
 
An deiner Stelle würde ich mir das auf gar keinen Fall gefallen lassen. Sag ihm doch mal ordentlich deine Meinung.
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]