Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Piklerpädagogik im Leben mit 0-3 Jährigen
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Lucie schrieb am 28.06.2016 um 13:06:
Ich bin Piklerpädagogin, Familien- und Krippenberatung (siehe auch bei Facebook) und würde mich sehr freuen, wenn sich hier Eltern austauschen, die mit diesem natürlichen und respektvollen Ansatz im Zusammenleben mit Kindern Erfahrungen machen.
 
Da ich bei der familylab-academy immer wieder Webinar-Vorträge anbiete, kann ich die Themen und Fragen aus dieser Austauschgruppe dabei gut aufgreifen. Einige meiner Themen sind: Freie Bewegungs- und Spielentwicklung, beziehungsvolle Pflege und alles was aus diesem achtsamen Miteinander und "sich selbstständig im eigenen Rhythmus entwickeln dürfen" weiter folgt. Der Umgang mit dem Schlafen gefällt mir sehr gut, wie er hier so offen und undogmatisch besprochen wird.
 
Ein anderes Beispiel: Babys drehen sich von sich aus vom Rücken in die Seitenlage und dann nach langem Experimentieren und vielen Varianten irgendwann von ganz alleine auf den Bauch. Das ist doch sehr entlastend zu wissen, oder?
 
Mit herzlichen Grüßen! Lucie Gräbe: www.lebensecht-leben.de
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]