Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: 2 Jährige will nicht mehr in ihr Zimmer Schlafen :-(
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
mellie schrieb am 27.02.2003 um 12:25:
Hallo Zusammen...
 
Meine Tochter Michelle ist in Oktober 2 Jahre alt geworden,und ich muss sagen bis dahin klappte alles super sie hat von ihrer ersten Nacht an bis zum 2 Geburtstag immer in ihr Bett geschlafen .
Sie hat immer sehr viel und sehr gut geschlafen wir hatten da nie Probleme mit.
Was da Schlafen anging war es ja schon für uns mehr ein Traum kind teils fanden wir es schon zu viel aber man merkte sie brauchte den Schlaf auch .
Sie ist abends immer zwischen 18 und 19 Uhr zu Bett gegangen und hat bis 9-10 Uhr durchgeschlafen und Mittags ist sie auch noch mal für 2-3 Std Schlafen gegangen also echt viel aber sie hat sich auch immer gefreut wenn sie in ihr Zimmer in ihr Bett war sie kam abends ja auch immer von allein an und sagte Heija.
 
Tja nun ist nicht mehr so ca drei Wochen nach ihren 2 Geburtstag fing es an ich brachte sie abends wie gehabt so um 19 Uhr zu Bett und kaum war ich wieder in der Stubbe da kam sie schreien hinter mir hergelaufen :-( sie hat es tatsächlich geschafft das erste mal allein aus ihren Gitterbett gekommen.
Also hab ich sie dann erst mal beruhigt und getröstet und hab sie dann später wieder in ihr Bett gebracht aber leider ohne erfolg denn kaum war ich wieder in der Stubbe da stand sie auch schon wieder hier.
Habe es dann noch mal versucht aber sie war nicht mehr in Ihr Bett zu kriegen also sahs sie hier in der Stubbe sie konnte sich kaum noch aufrecht halten aber sie wollte absolout gar nicht in ihr bett sie hat sie echt mit gewalt wach gehalten.
Also beschloss ich sie in mein Bett zu nehmen was dann auch klappte es hatte vorher nie geklappt.Aber sie ist schnell eingeschlafen und hat auch gut durchgeschlafen.
Die nächsten Tage hatte ich es auch wieder versucht sie zu Bett zu bringen aber keine Chance noch nicht mal Mittags da hat sie sich doch lieber zum Schlafen in der Stubbe auf den Boden gelegt.
So ca 3 Tage später beschlossen wir dann das Gitterbett umzubauen da sie ja eh nun allein aussen Bett kommt ist es eh egal.Und natürlich war es für uns auch eine nächste hoffnung das sie dann wieder da Schlafen will.
Tja gemacht getan die Freude war da aber nicht so das sie meint da drin zu Schlafen :-(
Ich habe es dann so versucht das ich sie dann abends in ihr Bett brachte und mich neben ihr setzte etwas Kuscheln Buch vorlesen aber Vorlesen hat sie überhaupt nicht intressiert.
Also hab ich gedacht ihr bleibt nun so lange hier sitzen bis sie einschläft.
Tja aber dumm gelaufen ich sahs ganze 5 Std am Bett so bald ich nur mein Bein bewegte sprang sie hoch.
Tja also Schläft sie bei uns.
Eines hab ich zumindest geschaft und zwar das sie aus unser Bett raus ist und auf einer Matratze neben mein Bett schläft also das klappt wenigstens gut denn zu dritt im Bett ist doch nicht so toll.
 
Na aber das schlimme mit ist ja auch sie bleibt wirklich so lange auf bis ich zu Bett geh das heisst ich geh zwischen 23 und 24 Uhr zu bett und vorher will sie nicht sie warte so lange auf mich.Und das nerv mich so denn ich hab ja nicht mal etwas zeit für mich.
Ich mein wenn wir zu Bett gehen schläft sie auch schnell ein und auch bis morgens 10 Uhr das ist ja auch ok.
Aber trotzdem es nervt mich so langsam irgendwie bekomm wir kein dreh rein .
 
Ehrlich gesagt weiss ich bis heute auch noch warum sie da nicht mehr schlafen will also da muss sie doch irgendwie was schlechtes geträumt haben oder???
Denn an den Tag oder Tage davor war nichts gewesen und ich kann es mir echt nicht erklären warum und wieso sie versteht zwar einiges spricht auch etwas aber grade das kann sie mir nicht sagen das ist ja auch das schlimme wenn man nicht weiss was ist und man alles versucht und nichts hilft.
 
Sorry ist glaub ich etwas lang geworden.Ich hoffe es ist zu verstehen und wäre für jeden Rat echt dankbar.
 
mfg mellie
 
2
CaroMiaMama schrieb am 14.03.2003 um 12:28:
Ich würde folgendes versuchen: Schau Dich mal genau in ihrem Zimmer um. Vielleicht fürchtet sie sich ja nachts vor irgendetwas. Einem Kuscheltier, das einen seltsamen Schatten wirft oder einem Poster, das in der Nacht komisch aussieht. Wir haben im Kinderzimmer eine Holzdecke. Carolin (2 3/4 Jahre) meinte auf einmal: "Mich schauen die Augen immer an!" Wir haben ein Moskitonetz aufgehängt mit Sternen und das wars dann auch schon.
Vielleicht schläft sie ja auch tagsüber zu viel. Halt sie einfach mal so lange wach wie es geht. Das ist ein zwei TAge brutaler Stress, aber dann ist es sicher besser.
Vielleicht ist auch ein kleines Nachtlicht toll oder eine Kindertaschenlampe.
Viele Grüße und gute Nerven
 
3
Tanja01 schrieb am 16.04.2003 um 21:50:
Hallo,das Problem hatten wir auch.Unser Sohn,2 1/4 jahre,wollte bis vor 3mon.auch nicht mehr in seinem Kinderbettechen schlafen,nur noch bei mir.Da haben wir ihm ein ganz normales Einzelbett gekauft.Er wälzt sich im Schlaf oft hin und her,schläft mal am Fußende etc.Weil er das nicht in seinem Bettchen konnte wollte er da auch nicht mehr rein.Es war ihm einfach viel zu klein geworden.Und nun klappt es wunderbar,er wacht zwar jede nacht um 5 oder so auf,und kommt in unser Schlafzimmer geschlichen,um bei uns zu schlafen.Das stört mich aber überhaupt nicht,da er sehr verschmust und liebesbedürftig ist,was ich total schön finde.Vielleicht konnte ich ja helfen,tschau und viel erfolg.
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Zeit (MEZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]