Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: 1.Kind im Familienbett und was ist mit Nr.2?
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Bibi schrieb am 05.06.2003 um 00:59:
Haaallooo,
unsere Tochter 19 M.schläft seit der Geburt in unserem Bett, was uns bis jetzt nicht gestört hat(im Gegensatz zu anderen Mitmenschen).Nur meldet sich jetzt Nr.2 an und wir zerbrechen uns jetzt schon den Kopf wo das kleine schlafen soll.Generell haben wir ja kein Problem damit nur die Frage wäre dann wo sollen wir dann schlafen"g"???Soll ich Nr.2 sofort an´s eigene Bett gewöhnen (wäre ja unfähr)oder muß ich Nr.1 umgewöhnen was allen Beteilligten nicht behagt besonders unserer Schmusemaus nicht.
 
Das zweite Problem ist das sie nicht alleine einschlafen kann oder will.Seit einigen Tagen versuche ich es mit zwischendurch-rauszugehen (sie großes Gebrüll-Ich schlechtes Gewissen)nachdem wir uns schon eine Stunde abquälten.Ich habe das Gefühl das sie Verlustängste hat sie ist superschmußig und anhänglich.Wenn ich bei ihr bin kämpft sie gegen den Schlaf an.(einmal hat sie es bis 3 Stunden ausgehalten war aber kaputt wie Hund)Ich weiß wirklich nicht mehr weiter jetzt hat mir unser KiA auch noch das Buch"jedes Kind kann schlafen lernen" auf´s Auge gedrückt(würg!)Ich bin alles andere als begeistert von diesem Buch...So das war´s erstmal...
Ratschläge Herzlich Willkommen
 
Vielen Dank schon mal Bibi
 
2
Moni schrieb am 21.06.2003 um 19:29:
Hallo Bibi,
meine Jungs sind 2 1/4 Jahre und 3 Monate alt und was soll ich sagen: sie liegen beide im Familienbett.
Als sich Nr. 2 ankündigte, versuchten wir, den Großen mittags in sein eigenes Bett zu legen. Das gelang aber nur selten. Nur Nr. 2 bei uns? unfair.
 
Nr. 2 hätten wir vielleicht gleich ans eigene Bett gewöhnen können, zumal er mit 12 Tagen erkrankte und 2 1/2 Wochen ins KH mußte. Aber gerade dort merkte ich, wie wichtig ihm meine Nähe war. Außerdem war es für mich viel leichter ihn nachts zu stillen, wenn ich dafür nicht aufstehen und ihn holen mußte. War letzters nötig, war ich am nächsten Morgen völlig gerädert und mein Kind hatte nachts mehr schreien müssen, bis ich mich zum aufstehen durchgerungen hatte.
 
Nun liegt ein Kind in der Besucherritze und eines im Babybalkon (angedocktes Gitterbettchen dem eine Gitterseite fehlt).
Anfangs schrie der Kleine nachts, wenn er Hunger hatte (ein Überbleibsel aus dem KH, wo er auf diese Weise die Schwestern rief), aber die nicht betroffenen drehten sich nur um und schliefen weiter, Inzwischen schreit der Kleine nicht mehr und ich wache schon auf bevor er sich meldet oder wenn er einen leisen Quäker von sich gibt. Die zwei anderen ratzen selig weiter.
 
Wie lange das so weiter geht? Bis einer nicht mehr glücklich damit ist. Allerdings sieht es danach aus, als ob wir den Großen bald aussiedeln müssen, da er immer reisefreudiger im Bett wird und so landet auch mal ein Fuß bei mir oder dem Papa im Gesicht. Die Auslagerung stellen wir uns so vor: Mittags möglicht einschlafen im eigenen Kinderzimmer, abends einschlafen im Babybalkon, wobei diese dann nach einiger Zeit wieder das entfernt Gitter zurück bekommt und dann später abgekoppelt wird...
 
Alles Gute, Moni
 
3
sultanine schrieb am 02.07.2003 um 14:51:
tja-was ist mit nummer 2 ?
gute frage.
 
als eheberaterin kommen wir fast täglich mit diesen fragen in kontakt.
 
es gibt 2 möglichkeiten:
 
ihr macht ein familienbett- aber ein richtiges!
oder ihr schaut darauf,d ass die kidner in ihrem eigenen bett schlafen.
 
alles andere ist nicht gtu für eure ehebeziehung.
 
familienbett: 3-4 matrazenbett. kann man selbst herstellen, oder auch ti matrazen am boden machen.
man kann auch 2 doppelbetten oder 2 futons ins zimmer stellen. so hat jeder genug platz- und doch die nähe, die ihr anscheinend so braucht.
 
denke bitte einfach daran:
als mutter bist du 16 stunden pro tag für dein kind da. das sollte reichen.
du hast ein recht auf die 8 stunden ruhe- und dein partner hat recht auf eine fitte, sexy frau:) die nicht nur mama ist.
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Zeit (MEZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]