|
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
|
Themenübersicht
|
|
|
|
|
1 |
phibon
schrieb am 18.08.2003 um 13:16:
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Ihr Lieben, ich hoff Ihr könnt uns weiter helfen!! Unser Sohn Fabian (knapp 8 Mon) schläft nicht von alleine ein, deswegen haben wir uns ein Buch gekauft: Jedes Kind kann schlafen lernen!Das Buch ist echt super, nur bei uns klappt das irgedwie nicht so wie es soll: Haben die Schlafzeiten versucht zu ändern, das er anstatt um 19Uhr um20,30 ins Bett geht, nur er wacht um 8 ca auf, will dann um 11 ein Nickerchen machen was uns natürlich überhaupt nicht in den Kram passt weil er soll ja um halb 1 ca nachmittagsschlaf machen, also haben wir Ihn wach gehalten.Fabi war knatschig ohne Ende hat dann auch net mehr vernünftig gegessen... schläft zwar dann super ein aber wir haben 3 Std n knatschiges Kind !!! Muss das denn sein, wie macht Ihr das mit Euren Kindern? Bitte helft mir und meinem Mann weiter weil wir sind am verzweifeln!!! Liebe Grüße Manuela
|
|
|
|
|
|
|
|
2 |
Elke
schrieb am 19.08.2003 um 13:52:
|
|
|
|
|
|
|
Hallo, Manuela, unsere Tochter ist 17 Monate alt. Tagsüber ist es zur Zeit bei ihr so, daß ihre Wachphasen so ca. 3-4 Stunden betragen, da sie im Moment morgens um 6.00 Uhr aufwacht (auch am Wochenende !), schläft sie dann noch ein mal ca. um 9.00 Uhr 1,5 Stunden und dann gegen Mittag 1,5 Stunden. Da kann man sich doch super mit einrichten ! Ich denke nicht, daß man allzuviel gegen einen solchen Rhytmus machen soll, wichtig ist doch, daß unsere Kinder gut drauf sind und sich wohl fühlen, oder nicht ? Das einzige, was wir versuchen - klappt leider auch nicht immer: zu verhindern, daß sie noch nachmittags zu spät schläft, denn dann schläft sie abends natürlich auch umso später ein, was aber leider nicht den Zeitpunkt des morgentlichen Aufwachens nach hinten schiebt, und dann fehlt mir leider der Schlaf. Gruss Elke
|
|
|
|
|
|
|
|
3 |
Kolja
schrieb am 03.09.2003 um 11:26:
|
|
|
|
|
|
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
|
Themenübersicht
|
|
|
|