Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Kind schläft tagsüber nicht im Bett
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
kerry schrieb am 30.11.2003 um 13:02:
Lara ist jetzt 4 Monate alt. Nachts schläft sie schon seit langem durch, zur Zeit an die 9 Stunden und mehr. Abends wird sie wach in ihr Bett im Kinderzimmer gelegt. Dies klappt aber tagsüber nicht, sie macht großes Geschrei, wenn sie schlafen soll. Daher schläft sie immer nur im Auto, Kinderwagen oder auf meinem Arm. Mir wäre es aber wichtig, das sie auch tagsüber im Bett schläft, das sie anders nicht viel am Tag schläft, so 3 Stunden nur! Wer weiß einen guten Rat??
 
2
Ferry schrieb am 26.12.2003 um 19:25:
Hallo Kerry!
Ich bin zwar erst eine ganz junge Mutter (mein Sohn ist 6 Wochen alt) - aber ich habe mir auch schon Gedanken zu Deiner Frage gemacht und zwar weil sich folgendes bei uns eingespielt hat: Als ich mit meinem Sohn nach Hause kam (ich habe ambulant geboren), bin ich mal 2 Wochen im Bett rumgekugelt und hatte ihn die ganze Zeit bei mir. Allerdings bin ich nach ein paar Tagen aus dem Schlafzimmer ausgewandert und habe mich auf die Couch im Wohnzimmer gelegt, weil mir allein im Schlafzimmer zu langweilig geworden wäre und ich in der Nähe meines Mannes (der sich für ein paar Wochen Urlaub genommen hatte) sein wollte. Und daraus hat sich dann entwickelt, dass ich unter tags im Wohnzimmer verbrachte und die Nacht im Schlafzimmer. Der Kleine war immer, wo ich war. Und jetzt, wo mein Mann wieder arbeiten ist und ich nicht mehr im Wochenbett, schläft der Kleine in einem "Nestchen" auf der Couch oder in einem Körbchen, und in der Nacht entweder in seinem Stubenwagen neben unserem Bett im Schlafzimmer oder, wenn ich ihn grad stille und selbst einschlafe, bei uns im Bett. So passt es uns eigentlich ganz gut, denn ich denke immer: ich wollte ja auch nicht den ganzen Tag allein im Schlafzimmer verbringen, mir persönlich genügt es, wenn ich dort in der Nacht bin. Und warum soll mein Sohn immer dort sein wollen? Ich weiß schon, dass man nicht immer von sich selbst auf andere schließen kann und das Kinder keine kleinen Erwachsenen sind, aber wenn es sich einrichten lässt, dass das Kind unter tags ein anderes Nestchen in der Nähe der Mama hat ... dann wäre das vielleicht eine Lösung. Allerdings darf es dort wohl nicht zu laut sein, sonst ist es wieder beim Schlafen gestört....
Vielleicht helfen Dir meine Gedanken etwas weiter ....
 
3
kerry schrieb am 26.12.2003 um 20:05:
Hallo Ferry,
erstmal danke für deinen Beitrag. Also wenn ich ehrlich bin, hast du recht. Ich hab mir das garade mal durch den Kopf gehen lassen und ich denke, das ich Lara auch ein Plätzchen im Wohnzimmer einrichten werde und versuche, das sie vielleicht dort schläft. Eigentlich genieße ich es ja auch, wenn sie bei mir auf dem Bauch schläft, wer weiß, wie lange sie das noch macht und was gibt es schöneres für eien Mutter!! Vielen Danke für deine Antwort!!
 
4
malin48 schrieb am 19.01.2004 um 09:42:
hallo, das gleiche problem habe ich auch. meine tochter ist 24 wochen alt und geht nur abends brav ins bett. tagsüber schläft sie nur im kinderwagen oder im auto.
stelle ich den staubsauger an, schläft sie sofort ein. allerdings darf ich ihn dann nicht wieder ausschalten.
meine freundin hat einen 2 jahre alten sohn. sie sagte das gleiche. irgendwann kam er allerdings von selber auf die idee ins bett zu gehen. ich werde das ganze jetzt erst mal abwarten. vielleicht klappt es ja eines tages.
 
gruß tanja und malin
 
5
Gigi schrieb am 24.01.2004 um 23:10:
Hi Kerry
Ich bin etwas spät dran mit meinem Beitrag zu Deiner Frage. Vielleicht hat sich die Sache ja bereits erledigt und Deine Tochter schläft mittlerweile besser am Mittag. Auch unsere Tochter (mittlerweile fast sieben Monate alt) hatte vor zwei Monaten eine Phase, während der sie tags nie länger als zwanzig Minuten am Stück schlafen konnte. Ich brachte sie zu Bett sobald sie müde wurde (das war meist gegen 11 Uhr). Meine Schwester riet mir, die Kleine dann nicht hinzulegen sondern versuchen, sie wachzuhalten und erst so gegen 12.30 Uhr für einen Mittagsschlaf ins Bett zu bringen. Nach ca. einer Woche schlief Sophie sage und schreibe zwei Stunden am Stück! Meist schlief sie dann im Kinderwagen beim Spazieren nochmals einige Minuten und war dann wach bis am Abend. Es hat mich selbst erstaunt, aber sie braucht tatsächlich seit dem fünften Monat nur noch ein Tagschläfchen. Nachts schläft sie so gegen elf Stunden. Ich wünsche Euch viel Erfolg! Gruss Gigi
 
6
Angelika75 schrieb am 03.02.2004 um 09:47:
Hallo!
Hm, hab das selbe Problem. Meine Tochter ist jetzt drei Monate alt, schläft nachts auch wirklich sehr brav, kann mich da nicht beklagen - von 19 Uhr bis ca. 3 Uhr, stillen, dann bis ca. 6 Uhr, stillen und nochmals bis ca. 8 Uhr. Also ca. 13 Stunden.
 
Tagsüber aber schläft sie wenn überhaupt nur in meinen Armen oder im Kinderwagen ein und das höchstens für zwei stunden insgesamt. Sie reibt sich aber öfters die Augen-ist also müde...
 
Im Moment versuch ich, sie wenigstens tagsüber wenigstens zu einem Schläfchen im Gitterbettchen zu bewegen, aber meistens endet das in einem Gebrüll und sie ist nachher "stinke-sauer"! Hab schon probiert ein T-Shirt von mir hineinzulegen...vergebens. Langsam denk ich mir, sie wird sich den Schlaf schon holen, den sie braucht? Oder?
 
lG Angelika
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Zeit (MEZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]