Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Durchschlafproblem mit 17 Mon.
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Coretta schrieb am 30.09.2001 um 11:30:
Florian war eigentl. noch nie ein guter Schläfer und in mir kommt immer mehr der Verdacht auf das ich daran nicht unschuldig bin. Die Nächte in denen er komplett durchschläft kann man rot im Kalender anstreíchen. Meist ist es so das er sich nur kurz meldet und dann wieder weiter schläft. Eine Zeit lang konnten wir ihn auch einigermaßen problemlos über Nacht abgeben und auch im Urlaub hat er eigentl. super geschlafen ( max. 1 x wach geworden) aber zur Zeit ist es wieder extrem schwierig.
Zwischen 1 und 3 Uhr wird er wach und ist dann richtig wach. Alle Versuche ihn wieder zum schlafen zu bringen (rumtragen, singen, einfach hinlegen ... enden im schreien oder bringen ihn nur kurzfristig wieder zum schlafen) Da ich weder die Nerven von mir noch von meinem Mann und meinen Nachbarn unnötig strapazieren will lasse ich ihn nicht schreien und das Ende vom Lied ist das ich im WZ unser Gästebett ausklappe und mich mit ihm dort hinlege. Wenn ich Glück habe schläft er nach ca. 30-90 Minuten ein. So ist es nun seit 5 Nächten. Klar das ist nun eine extrem Situation so ist es nicht immer und eventl. liegt es an den Zähnen. (Ja an irgendetwas muß es ja liegen und um eine Antwort bin ich da nie verlegen, Zähne, Träume, Bauchweh ... was weiß ich ! Es ist immer irgendwas!) Nach dem ich ihn am Abend etwas schreien gelassen habe ist das Einschlafen schon seit längerem kein Problem mehr. Die Frage ist nur wie bringe ich ihn zum Durchschlafen oder ist sein Verhalten völlig normal. Ich habe das Gefühl das es viele Eltern gibt die nicht diese Probleme haben, und deshalb suche ich die Schuld bei mir. Hab ich ihn verwöhnt war ich zu inkonsequent ? Florian hatte 3-Monats-Koliken und wir haben in dieser Zeit kaum geschlafen. Wir haben in herum getragen und und und ...
Coretta
 
2
mari schrieb am 04.10.2001 um 23:41:
Hallo,
ich habe zwar kein Rezept,aber ich glaube, das letzte.was du,bzw. dein Kind braucht, sind Vorwürfe.Mag schon was dran sein,dass du selbst nicht unschuldig an der Situation bist,denn Kinder merken sofort,wenn Mama oder Papa unschlüssig sind und werden dadurch selbst unsicher.In manchen Augenblicken hilft,glaub ich, nur die Hoffnung,dass es bald besser werden wird.Habe selbst zwei nicht so tolle Schläfer und wollte auch schon manche Nacht verzweifeln.
Ich habe dann mal Bachblüten benutzt und hatte zumindest das Gefühl, dass es etwas besser wurde. Viel Glück!
 
3
Tony schrieb am 05.10.2001 um 00:58:
Mein Kleiner, immerhin auch schon 15 1/2 Monate, schläft auch noch nicht durch. Gut, er ist dann nicht hellwach und schläft zum Glück problemlos wieder ein, mal mehr mal weniger unruhig, aber dann schlafe ich einfach mit. Mein Mann und meine Eltern können sich darüber richtig aufregen. Ich allerdings habe mir abgewöhnt, mir deswegen Streß zu machen: "da rein- da raus". Immerhin muß ich dann aufstehen und nicht sie. Ich liebe den Kleinen so wie er ist, alles andere ist mir egal. Ich sage mir, irgendwann wird auch er richtig durchschlafen.
Liebe Grüße
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Zeit (MEZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]