Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: durchschlafen
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Pepper schrieb am 16.12.2003 um 10:05:
Hallo!
 
Immer wieder lese und höre ich, daß Eltern Schwierigkeiten damit haben, daß Ihre Kinder nicht durchschlafen. Kann sich jemand vorstellen, daß ich mir Gedanken mache, das meine Tochter (11 Wochen) seit ein paar Wochen von abends um acht bis morgen um sechs (ca.-Angaben) durchschläft???? Sie wächst und gedeiht prima. Sie ist ausgeglichen, lacht mich viel an und weint nur (bzw. brüllt dann das ganze Haus zusammen) wenn ich "Unmögliches" von ihr verlange wie Baden, oder Pulli über den Kopf ziehen, Fältchen eincremen... Halt alles, was sie in ihrer Bewegungsfreiheit etwas einschränkt. Die Kleine schläft mit uns zusammen in einem Raum, hat jedoch Ihre Wiege neben meinem Bett stehen, da wir dann beide ruhiger schlafen können. Im Kinderzimmer wollte Sie nicht allein schlafen. Nur, wenn sie an meiner Brust einschlief, konnte ich Sie dort schlafen legen. Das ließ mein schlechtes Gewissen nicht mehr zu und sie zog zu uns um.
 
Wer hat noch Erfahrung mit Kindern, die so früh schon durchschlafen? Muss ich mir Gedanken machen, daß sie nicht aussreichend Nährstoffe zu sich nimmt, wenn ich nachts nicht zwischendurch stille? Ich freue mich auf Eure Antworten
 
2
Elke schrieb am 17.12.2003 um 12:29:
Also, leider habe ich selbst keine Erfahrungen mit einem früh durchschlafenden Kind, jedoch nach Angaben meiner Mutter soll ich von der ersten Nacht an durchgeschlafen und hatte auf jeden Fall keine Mangelerscheinungen.
Mindestens eine Mutter kenne ich auch noch, die über so erstaunliches Schlafverhalten berichtete, und auch deren Tochter ist super entwickelt.
Also, wessen Du ganz sicher sein kannst: wenn Deine Tochter eine Nachtmahlzeit brauchen würde, würde sie sich selbstverständlich melden. Kein Kind ist so zufrieden, wie Du es beschreibst, wenn es Hunger leiden muß.
Jedes Kind ist halt anders, und ich wie sicher alle anderen können Dir nur raten: genieße es. Es kann, muß aber nicht, jederzeit wieder damit vorbei sein !
 
Liebe Grüße
Elke
 
3
Bille schrieb am 21.12.2003 um 23:00:
Meine beiden Kinder haben jeweils im Alter von ca. 8 Wochen angefangen durchzuschlafen. Dies taten sie dann, bis sie ca. 6 Monate alt waren. Da fing das Zahnen an und die Nachtruhe war vorbei. Ich rate allen Müttern, die durchschlafende Kinder haben, die Zeit zu genießen ;-)
 
LG
Sibylle
 
4
Schneefrau schrieb am 28.12.2003 um 17:31:
Hallo Pepper,
 
ich kann ich meiner Vorschreiberin nur anschließen: GENIESSE ES :-) !!!
 
Unser Nesthäkchen hat auch sehr früh wunderbar durchgeschlafen (ähnliche Zeiten wie Du gerade schilderst) und mit 6 Monaten war es - schwups - vorbei. Einen Monat später kam der 1. Zahn und seitdem ist sie regelmäßig nachts 2-3 mal wach (sie ist nun 11 Monate alt).
 
Also: genießen, Kräfte sammeln und sich freuen !
 
Liebe Grüße,
Schneefrau
 
5
lisi schrieb am 28.12.2003 um 23:27:
hallo,freut mich das deine kleine durchschläft .meine hat das auch gemacht!sie war 8 wochen alt als sie plötzlich von ca .23 uhr letztes stillen bis 8.30 manchmal sogar 10.30 uhr durchschlief ,wo ich mir wirklich schon sehr arge sorgen machte ,das hielt an bis sie 6 monate alt war und pötzlich war von einem tag auf den anderen alles anders sie wachte bis zu 20 mal pro nacht auf ich habe nur mehr geheult war sooooo k.o!!!!!!!!!!konnte einfach nicht mehr,heute ist sie 13 monate alt und schläft bei uns im bett und das ist auch gut so,mir gehts gut und dem kind auch!aber ich kann dich beruhigen ich kenne auch einige wo das kind auch nach diesen herrlichen 6 monaten weiterhin durchgeschlafen hat,also viel glück lg lisi
 
6
Martina26 schrieb am 30.12.2003 um 23:00:
Hallo,
ich bin seit knapp sechs wochen Mutter einer kleinen süssen Tochter. Seit knapp drei Wochen kann ich jetzt mit ruhigem Gewissen behaupten, daß mein Kind durchschläft. Allerdings bedeutet für jeden "Durchschlafen" ja was anderes. Für mich bedeutet seit Linas Anwesenheit von Mitternacht bis morgens um fünf, Da das die Zeiten aind, in denen mein Mann und ich schlafen, wenn wir frühdienst haben. Da ich mich danach aber für gewöhnlich wieder hinlege, ist vielleicht nicht wirklich durchschlafen, oder? Für mich ist es jedenfalls eine wohltat. Okay, dafür meldet sie sich abends im zewi-stunden-takt, weil sie an ihre Milchbar will und ich verpasse den Spielfilm um viertel nach acht. Aber mal ehrlich, wer verpasst bei dem Programm nicht lieber den Film und kann dafür fünf stunden am stück schlafen?!
 
7
MaditasMama schrieb am 10.01.2004 um 23:05:
Hallo,
 
bin zum ersten Mal hier und finde tatsächlich erstmals "Leidesgenossen". Meine Vorschreiberinnen haben recht, geniesse die Zeit des Durchschlafens! Meine Tochter hat mit 6 Wochen durchgeschlafen und mit dem ersten Zahn (bei uns glücklicherweise erst mit 8 Monaten) war die Nachtruhe vorbei! Jetzt ist sie 18 Monate, manchmal stehe ich nachts 5-10 x auf, in guten Nächten nur 2x. Meistens nehme ich sie nach dem 5x mit zu uns ins Bett, dadurch schläft sie zwar auch nicht besser, ist aber stressfreier für mich!
 
Liebe Grüsse
Steffi
 
8
Mastejo schrieb am 19.01.2004 um 14:58:
HAllo,
 
mach Dir mal keine Sorgen, meine Tochter war in dem Alter auch ein Bilderbuchkind, immer freundlich, gut geschlafen und sie hat auch weder beim Anziehen, noch beim Baden etc. geschriehen oder geweint, die Probleme die wir mit ihr haben, die haben erst vor ca. 1 Jahr angefangen und jetzt ist si 2,5 Jahre alt. Aber sei guter Dinge, und freu Dich das dir somit einiges erspart geblieben ist.
 
Liebe Grüße Steffi
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Zeit (MEZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]