Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Familienbett JA - aber WIE?
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Ferry schrieb am 26.12.2003 um 19:47:
Hallo!
Ich bin an sich fürs Familienbett und mein Mann hat auch nichts dagegen. Allerdings hat er Angst, dass er mich oder unseren 7-monate alten Sohn unabsichtlich drücken oder "schlagen" könnte (wenn er z.B. sich plötzlich im Schlaf umdreht) könnte - und deswegen schläft er sehr schlecht und oberflächlich. Daher bin ich für die erste Zur Zeit schläft der Kleine neben uns im Stubenwagen, wenn ich ihn nachts stille, hole ich ihn zu mir und lege ihn irgendwann zurück. Das geht zur Zeit ganz gut, und mein Mann ist nicht unruhig, weil er das nicht mitbekommt. Jetzt gehe ich aber nicht davon aus, dass der Kleine immer alleine schlafen will. Vielleicht hat er mal eine Phase, wo er unbedingt zu uns will - z.B. wenn er krank ist. Wir brauchen also ein viel größeres Bett. Das ist kein Problem, da wir demnächst umziehen und ohnedies ein neues kaufen müssen. Deshalb meine Frage an alle, die mit Familienbett Erfahrung haben: Wie groß ist Euer Bett? Was macht ihr, damit das Kind nicht rausfällt? Eine Freundin hat mir erzählt, dass ihr Kind zu den Füßen runter gekrabbelt und dann raus gefallen ist - da nützt ein seitlicher Rausfallschutz nichts. Ich freue mich über jeden Tipp!
 
2
lisi schrieb am 28.12.2003 um 23:04:
ja hallo ,genau die selben bedenken über Familienbett hatte ich auch !meine kleine ist jetzt 13 monate alt und schläft seit ca.3 monaten in unserem bett,und das ist nur 1,60cm breit ,aber wir haben zufallig so eine alte joka liege gehabt die wir dann an unser bett dran gestellt haben ,somit hatten 2,60 cm liegefläche und das geht sich ohne bedenken aus und wenn sie nicht mehr bei uns schlafen will stellen wir es einfach wieder weg,wegen dem rausfall problem ....ich halt sie immer an ihrem pyjama fest und wenn sie sich bewegt merk ich das sofort und wach auf,aber ich kann darauf nur schwören denn nun kommen mein mann und mein kind und ich endlich wieder zum schlafen,denn davor musste ich bis zu 20 mal die nacht aufstehen und in ihr zimmer gehen um sie zu beruhigen weil sie ständig munter wurde.......keine ahnung warum.!!!!!hoffe geholfen zu haben lg
 
3
hebla schrieb am 04.01.2004 um 12:11:
also wir haben das so gelöst, kannst dir ein bild ansehen:
http://www.fruchtzwerge.de/fotoalbum/janinas_fotoalbum/17
das gitterbett an mein bett rangeschoben, trennende wand rausgenommen, fertig. hat toll funktioniert. nur leider schnarcht mein mann und hat die kleine immer wieder geweckt, also musste sie doch ins kinderzimmer auswandern.
lg
 
4
Ferry schrieb am 11.01.2004 um 10:12:
Hallo Hebla!
Vielen Dank für den Tipp und das Bild! Ich denke, so lässt es sich auch bei uns machen, zumindest sobald der Kleine im Gitterbett schläft.
Liebe Grüße
Lisa
 
5
hebla schrieb am 11.01.2004 um 13:51:
freut mich, dass du damit was anfangen konntest. liebe grüße zurück!
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Zeit (MEZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]