Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Unsere Tochter 1 3/4 Jahre schläft noch bei uns im Bett
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Manja schrieb am 02.02.2004 um 19:16:
Unsere Tochter schlief von Anfang an nicht so gerne in Ihrem Bettchen. Nach etwa 5-6 Monat hatten wir es dann doch geschafft, daß Sie dort eingeschlafen ist. Als Sie dann am nächsten Morgen aufgewacht ist hat Sie nicht geweint sondern vor sich her gemurmelt. Doch nach ca. 13 Monaten bekam Sie eine starke Erkältung mit hohem Fieber. Damit wir Sie besser unter Kontrolle hatten, haben wir Sie von da an bei uns im Bett schlafen lassen. Die Erkältung zog sich etwa 14 Tage hin. Danach wollte Sie nicht mehr in Ihrem Bettchen schlafen. Wir haben versucht mit Ihr in Ihrem Bettchen zu spielen aber gleich wenn Wir das Zimmer verlassen haben fing Sie an zu weinen. Sie ließ sich nicht beruhigen. Jetzt lassen wir Sie jeden Abend bei uns im Bett einschlafen. Wenn Sie eingeschlafen ist bringen wir Sie in Ihr Bettchen. Dort schläft Sie etwa 3-4 Stunden und fängt dann zu weinen an. Wir holen Sie dann zu uns ins Bett wo Sie sofort weiterschläft bis etwa 8 Uhr. Wer kann uns weiterhelfen und uns ein paar Tips geben wie wir das Problem lösen können ????
 
2
sweetjodeci schrieb am 02.02.2004 um 20:55:
Hallo
 
warum wollt ihr denn was ändern? Eure Maus weiß eben wo es am schönsten ist, bei Mama und Papa. Was stört euch denn?
Wenn ihr sie wieder in ihr eigenes Bett legt ist doch schön, dann habt ihr genug Platz für euch und deine Maus genug Nähe.
 
Ich finde es ganz normal das ein so kleines Kind auch nachts noch die Nähe von Mama braucht, ist bei uns (mein Sohn ist 16 Monate alt ) genauso. Demjan wacht auch öfters auf, dann still ich ihn in den Schlaf und schleich mich wieder aus dem Zimmer :-).
Da wir alle zusammen schlafen ist das kein Problem, jeder bekommt genug schlaf und genug Geborgenheit.
 
Deine kleine schläft ja schon durch, da würd ich mich drüber freuen, und den Zeitpunkt abwarten, wenn sie selber in ihrem Bettchen schlafen möchte.
 
Alles Liebe
 
Nadja und Demjan
 
3
Manja schrieb am 03.02.2004 um 18:21:
An Nadja und Demjan,
 
Vielen Dank für Eure schnelle Nachricht. Wir wollen ja eigentlich nichts an der Situation ändern. Wir sind ja auch sehr froh, daß Sie unsere Nähe sucht.
 
Viel Spass noch mit Eurem Süßen Sohnemann.
 
Manja und Rene
 
4
Chiara schrieb am 22.03.2004 um 09:58:
Liebe Mütter
 
was Manja hier geschrieben hat, kommt mir sehr bekannt vor... Unser Sohn, inzwischen 20 Monate alt, hat zurzeit bzw. seit ca. 1/2 Jahr das gleiche Schlafprozedere.... Er schläft abends ca. 20.30 Uhr relativ gut ein, wenn ich mich neben ihn lege, auf unserem grossen Bett. Nach ca. 1/4 Std. ist er eingeschlafen, wenn er tief und fest schläft, lege ich ihn in sein Bettchen nebendran. Dort schläft er dann ca. 2-3 Std. ruhig, bis er anfängt zu weinen. Dann lässt er sich nicht bzw. nur beruhigen, wenn ich ihn wieder in den Arm nehme und einschlafen will er dann nur noch bei uns im grossen Bett....
Tagsüber ist er ohne Probleme, er entwickelt sich prächtig. Einfach nachts kann er zurzeit nicht ohne uns sein. Manchmal sind die Nächte dann ein bisschen unruhig, weil doch zu wenig Platz ist. Doch eigentlich ist für uns die Situation so okay, da wir wissen, dass es sich um eine Phase handelt, er sucht die Nähe. Doch alle um uns rum erzählen uns, dass wir hier ein Schlafproblem haben, das wir unbedingt lösen müssten.... Wir kriegen die schönsten Tips, was man alles tun und lassen müsste....
Jetzt bin ich beruhigt, dass es auch anderen so geht wie uns.
Liebe Grüsse, Chiara
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Zeit (MEZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]