Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Hilfe, meine Kleine ist nicht mehr sie selbst ....
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Heartofdarkness schrieb am 02.03.2005 um 22:54:
Kurz zu mir! Ich heiße Katrin, 28 Jahre und lebe nun seit einem Jahr mit meiner kleinen Maus allein! Es fing auf einmal damit an, daß die Kleine nicht mehr in ihrem Bett schlafen wollte! Bis sie in Histerie und Schreikrämpfen anfing sich gegen mich zu wehren! Meistens ist sie abends gegen 02.00 Uhr erst eingeschlafen , obwohl sie gegen 20.00 Uhr spätestens im Bett liegt. Irgendwann erzählte sie mir, daß sie aufgefressen werden würde und ich fragte nach, woher sie so was hat! Und es kam aus dem Kindergarten von einem bestimmten Kind! Ich habe versucht sie zu beruhigen und mit ihr zu reden. Es wurde immer schlimmer von mal zu mal! Ich habe mich dann mit der Kindergartenleitung in Verbindung setzt und die versichert mir, mir zu helfen, aber leider war es nicht so! Ich habe dann den Kinderarzt kontaktiert und der meinte zu mir es wäre kein medizinisches Problem sonder ein psychisches Problem! Ich bekam Nr. von der Elterberatung und von Kinderpsychologen! Ich habe alles versucht einen Termin so schnell wie möglich zu bekommen, aber es gelang mir erst den frühsten im April diesen Jahres zu bekommen! Und die Frau erzählte mir nach kurzem Gespräch das mein Kind in ihrem realen Leben so in wanken geraten ist und nun die Trennung, den Umzug und alles verkraften versucht und hilflos ist! Sie durfte dann drei nächte bei mir schlafen, damit sie dann mal Schlaf bekam und nun quatiere ich sie öfter in ihr Bett aus. Und es wurde mir auch gesagt, daß sie Verlustängste mir gegenüber hat! Justine kommt aber so auch fast jede Nacht zu mir heimlich ins Bett gekuschelt!
 
Helft mir, ich bin mit meinem Latein am Ende
 
Heartofdarkness
 
2
SQUAW schrieb am 06.03.2005 um 22:26:
Hallo,
 
ich weiss das dreijaehrige in unserer Gesellschaft in ihr eigenes Zimmer gehoeren. Aber vielleicht versuchst Du es mal unkonventionell und gibst ihr einfach was sie sucht, Geborgenheit und Waerme.
Und weil es tagsueber schon aus Zeitgruenden (Arbeit) schwierig ist, warum nicht einfach mal eine Weile (ein paar Monate nicht Tage) das Kind nachts bei sich haben?
Das schadet niemandem, im Gegenteil Deine Tochter wuerde davon eher profitieren.
Stell Dir mal vor alles was Du bis jetzt erlebt hast, was Deine Wahrheit ist, bricht auf einmal zusammen und ist am Ende doch ganz anders...was machst Du dann? Wahrscheinlich bist Du verunsichert, hast Dein Vertrauen verloren und versuchst einen Punkt zu finden an dem Du Dich festhalten kannst.
Deine Tochter braucht Dich und das zeigt sie Dir auch.
Falls Du es aushalten solltest Sie ein paar Monate bei Dir schlafen zu lassen, wird sie es Dir danken, indem sie wieder Vertrauen in ihre Welt und damit Selbsicherheit aufbauen kann. Und ein selbstbewusstes Kind schlaeft dann auch gern wieder von allein im eigenen Bett und es weiss wenn irgendwas ist, ist Mama da und es kann zu ihr.
 
Falls Du es versuchst, wuerde ich mich freuen , zu erfahren wie die Kleine sich macht.
 
Viele Liebe Gruesse und ganz viel Kraft wuenscht Squaw
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Zeit (MEZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]