Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Was mache ich falsch?
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Sunnyyvie schrieb am 18.02.2007 um 21:10:
Guten Abend,
wie schon mal erwähnt, haben wir so unsere Probleme mit dem schlafen. Alamea ist nun 8 Monate und möchte seit 3 Monaten alle 2h gestillt werden. Zur Zeit noch öfter, aber gut sie bekommt gerade ihr erstes Zähnchen. Irgendwie habe ich es bis jetzt immer hin genommen und durch viel nachlesen gedacht, dass es normal ist. Doch so langsam komme ich an meine Grenzen. Bin oft müde und gestresse. Die Kurze lasse ich es nicht spüren, aber mein Freund muss es aushalten. Alamea schläft im Daunenschlafsack von Odenwälder und hat Schlafanzug und Langarmbody an. Schläft bei mir im Bett und im Zimmer sind es Nachts ca. 18 C. Ist es ihr vielleicht zu warm? Was haben euere Süßen so an in der Nacht? Ich brauche immer ne dicke Decke, bis ganz hoch zu gedeckt und habe langes Schlafzeug an. Da dachte ích, Alamea braucht das auch. Ich suche zur Zeit nach jeder erdenklichen Ursache. Warum wacht sie nur so oft auf? Sie bekommt echt jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Wird sehr führsorglich von mir versorgt, ich beachte echt alles. Habe frühkindliche Entwicklung studiert und dachte eigentlich das ich alles in meiner Kraft stehende für sie tue. Sie bekommt auch Brei. Mittag Gemüse selbst gekocht ab und an mit Pute. Und Abends Milch-Hafer-Obst-Brei. Zwischendurch mal ein Zwieback und ja ab und an gibt es auch mal nen Babykeks. Nachmittag und früh wird sie noch gestillt. Also essen tut sie genug, isst auch fast immer ihre Portionen auf. Trinken tut sie mittlerweile auch 100 ml Wasser oder Schorle über den Tag verteielt. Was kann es nur sein? Fällt euch was ein? Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich es ihr abgewöhnen kann? Bitte sanft? Ihr wist schon, kein schreien lassen oder so? Zur Zeit gebe ich einfach immer gleich die Brust, wenn der Nuckel immer wieder raus gespuckt wird, da ich einfach keine Kraft habe und weiter schlafen will.
 
Leider ist es echt lang geworden, tat aber auch gut mal bissel den Frust los zu werden.
 
Freue mich über euere Meinungen und Erfahrungen!
 
LG Yvonne und die gerade eingeschlafene Alamea
 
2
antonsmama schrieb am 19.02.2007 um 11:23:
Hallo Yvonne,
ich muß dir leider sagen, dass du meiner Erfahrung nach gar nix machen kannst, außer dein Kind lieben und abwarten....
Ich habe diese Schlaftragödien bei meinen beiden Kindern erlebt, bzw. erlebe sie noch.
Mein Sohn ist jetzt zwei dreiviertel und schläft immer noch nicht durch (aber immer öfter jetzt doch mal), meine Tochter ist 9 Monate und hat so die gleiche Geschiechte wie deine, also bis 4 1/2 Monate einmal die Nacht getrunken oder ganz durchgeschlafen und seitdem zwischen fünf und fünfzehn mal wach in der Nacht. Jetzt wird es grade besser, d. h. fünfmal die Nacht oder weniger, da bin ich schon dankbar.
Habe auch alles erdenkliche versucht (bei beiden) und habe irgendwann gemerkt, dass es für mich total zermürbend ist, mir dauernd den Kopf zu zerbrechen und alles mögliche auszudenken, was dann doch nur kurz oder gar nicht funktioniert.
Mein Weg ist Stillen oder was immer meine Kinder nachts glücklich und schlafend macht und weiterschlafen.
Mein Mann mußte auch einiges aushalten, obwohl wir alle in einem Bett schlafen und er nachts den Großen betreut, also auch nicht immer wirklich einen geruhsamen Schlaf abkriegt.
Unser Beziehung ist auch grad ziemlich am Boden, aber wir sind beide zuversichtilich, dass das nur eine Durststrecke ist, die auch vorübergeht.
Denn das habe ich von und durch meine Kinder gelernt: Es ist alles nur ein zeitweiliger Zustand, egal wie sehr du leidest und irgendwann ist es vorbei.
Ich bin froh, dass meine Kinder nicht irgendwie krank sind und wir in einigermaßen sicheren Verhältnissen leben und wenn dann mein Sohn die Arme um mich legt und sagt: "Mama ich hab dich gaaanz doll lieb!", dann denk ich mir, wer braucht schon Schlaf, wenn er so geliebt wird.
In diesem Sinne wünsche ich dir und allen schlaflosen Müttern viel Kraft und die behaltet Herz und Augen offen für die ganze Liebe, die ihr von euren Kindern bekommt
 
Alex
 
3
Sunnyyvie schrieb am 20.02.2007 um 10:31:
Hallöchen,
danke für deine Antwort.
Ich muss sagen, seit zwei Nächten schläft sie supi. Wollte nur ein mal gestillt werden und ist immer wieder allein eingeschlafen. Also ich habe neben ihr gelegen und sie hat sich an ihr Kuscheltier und mein Kissen gekuschelt und ist wieder eingeschlafen. Habe nix anders gemacht, habe ihr nur mal Saft am Tag gegeben, damit sie mehr trinkt. Aber ob es daran liegt? Glaube nicht. Am Zähnchen liegt es aber glaube nicht, da es ja drei Monate so schlimm war. Und jetzt komischerweise, seit sie zahnt ist sie das liebste und zufriedenste Kind überhaupt. Mal abwarten, irgendwie ist es doch auch schön, so spannend. Jeder Tag anders. Ach ja, ich liebe die süße Maus so sehr. Glaube, dass ich vor paar Tagen einfach fertig war und mich mal ausheulen muste. Jetzt geht es schon wieder besser.
 
LG Yvonne
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Zeit (MEZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]