Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Schlafen,schlafen,schlafen....
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
joelmaximsmama schrieb am 19.07.2007 um 21:01:
Ich stell mich mal kurz vor ich habe einen Sohn 8Monate und bin selber 27 Jahre alt und es ist mein erstes Kind.
 
Ich will meine Geschichte kurz schildern. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt er wacht zwischen 4 und5 Nachts auf und will nicht mehr einschlafen ist nämlich totmüde reibt die Augen und geht nach ner Std wieder schlafen.
Bis vor kurzem ist mein kleiner noch auf dem Arm eingeschlafen und alles war gut, doch das klappte auf einmal auch nciht mehr.
Also fragte ich die Kinderärztin um Rat die meinte schreien lassen und nach 5min nachsehen irgendwann schläft er schon ein und nach ein paar Tagen wäre es erledigt.
 
Ich konnte das natürlich nciht und versuchte es in abgeschwächter Form also Kind ins Bett und raus beim ersten weinen sofort rein und beruhigen so ging das eine Std. Nach 2 Tagen war es dann so weit das ich es nicht mehr konnte es tat mir so leid meinen kleinen Wurm so allleine in seinem Bettchen zu sehen also halte ich ihm jetzt wieder die Hand beim einschlafen!!
 
Naja bloss ist es jetzt so das wenn ich mich schon vom Stuhl erhebe und er es merkt bitterlich weint so das ich wieder bei ihm bleiben muss bis er wieder schläft. das geht dann ein paar mal so am Abend. Jetzt ist es sogar so das er nach einer halben std wenn er schon schläft aufwacht und einfach losbrüllt! Es tut mir so leid was ich gemacht habe ich hasse doch eigentlich solche Schlafpogramme. Ich hab mich nur so ausgelaugt gefüllt.
 
Aber meine eigentliche Frage ist was kann ich tun das er morgens weiterschläft?
Wir haben ein Wasserbett deshalb möcht ich ihn nicht so gern zu uns holen.
Allerdings schläft er da bis sieben weiter!??
 
Hat jemand ähnlche Erfahrungen gemacht oder ein paar Tips.
 
Danke MfG
 
2
Kiska999 schrieb am 20.07.2007 um 09:55:
Hallo
Also ich habe einen Sohn (20Monate) und bei uns ging das auch ca ab dem 8 Monat, dass der Kleine alleine nicht einschlafen wollte, und ich musste im Zimmer bleiben, ansonsten gibt es gebrüll. Ich streichle ihm die haare, oder summe ein lied, aber wenn ich rausgehe, dann schreit er los. Ich habe auch schon vieles versucht, schreien lassen, das hilft aber uns nicht, und lange halte ich es auch nicht aus wenn er weint. Es dauert zwar manchmal bis zu einer Stunde bis er enschläft, ich kann dabei ein buch lesen und ihm sdanft die haare streicheln, dann schläft er auch ein, ich habe noch leise langsame musik laufen, und so geht es jetzt immer noch. Ich denke das ist von kind zu kind verschieden, meine freundin zum Beispiel (sie hat Zwillinge ca.18 Monate) hat eines abends sie schreien lassen, die kleinen haben am ersten Tag halbe Stunde, am zweiten Tag 15 min. und danach gar nicht mehr gebrüllt, Sie legt Sie ins Bett, macht musik an, Licht dunkler, und sobald Sie aus dem Zimmer geht, schlafen die schon. Bei uns funktioniert das nicht. Ich habe unseren Kleinen am anfang auch auf dem Arm einschlafen lassen, dann hatte er eine Phase wo er sitztend auf meinem Schoss einschlafen wollte, dann wollte er eine Zeit lang bei uns im Bett einschlafen, und ich hab ihn dann rubergetragen.
Und noch eins:das mit dem Nachts um 4-5 Uhr aufwachen hatten wir auch eine weile lang, ich habe ihn dann in unser bett genommen und da schlief er auch dann sofort ein, und schlief sogar bis 8-9 Uhr weiter. Vor kurzem habe ich die Gitterstäbchen in seinem Bett auch über nacht weggelassen, hat zwar zwei nächte gedauert, bis er verstanden hat, dass er selbst aussteigen muss um zu uns zu kommen, aber es hat geklappt. Seitdem schläft er die nächte durch, und morgens wenn er wach ist, kommt er zu uns kuscheln und dann stehen wir gemeinsam auf.
Wie gesagt, ich habe vieles ausprobiert, aber ich denke man muss selber rausfinden wie man sein kind am bestern und schonendstem in den schlaf bringt, und auf gar keinen Fall den andren Müttern nachmachen, weil das klappt nicht. Jedes Kind ist individuell, und ich mache mir keine Sorgen, wenn andere sich wundern dass mein Sohn noch nicht alleine einschläft, ich höre da einfach weg.
Also, viel Spass noch mit deinem Sohn, genieße die Zeit, auch wenn sie anstrengend ist. Sie geht zu schnell vorbei, und die Kinder werden zu schnell groß!
Liebe Grüsse!!!
 
3
joelmaximsmama schrieb am 20.07.2007 um 20:15:
Ja ich denk das sind alles nur Phasen. Bloss hab ich eine riesen Angst etwas falsch zu machen. Was ich nciht will! Da tut es gut von anderen zu hören das es ok so ist. Meine Freundin zum Beispiel hat ihren Kindern von Anfang an beigebracht alleine einzuschlafen und sagt es ist nicht richtig was ich tue da der kleine sonst nie durchschläft die gleiche Meinung hat übrigens auch meine Kinderäztin. Deshalb bin ich etwas verunsichert. Aber bei dir scheint es trotz allem ja auch zu klappen. Na dann dank ich dir für deine nette Antwort hat mich wieder ein bischen aufgebaut.
 
Grüsse Danie
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]