Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Nachts nicht wieder einschlafen können
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
mrsmurphy schrieb am 24.07.2007 um 20:17:
Hallo,
 
vielleicht hat jemand einen Rat, ich bin ziemlich fertig.
 
Mein Sohn (13,5 Monate) braucht noch einmal in der Nacht etwas zu Trinken. Das wäre ja auch weiter kein Problem, wenn er danach wieder einschlafen würde. Aber seit einigen Wochen gibt es damit nur noch Probleme. Zuerst gelegentlich, jetzt jede Nacht, fängt er total an zu brüllen, wenn ich ihn nach der Flasche wieder in sein Bett zurücklege. Dabei ist er nicht richtig wach, die Augen sind zu und er will auch schlafen.
Ich habe dann entweder die Möglichkeit, mich mit ihm in den Schaukelstuhl zu setzen - dann schläft er, aber ich nicht. Und er merkt sofort, wenn ich ihn doch hinlege und schreit wieder!
Oder ich lege mich mit ihm zusammen im Kinderzimmer hin, wir versuchen beide, einzuschlafen, was auch eine Stunde dauern dann. Wenn er dann tief schläft, kann ich ihn in sein Bett legen und mich wieder in mein egenes begeben. Aber dann bin ich auch gerädert und todmüde.
Die dritte Variante - ich nehme ihn mit ins Elternbett - funktioniert nicht. Unser Bett ist nur 1,40 Meter breit und mein Mann lehnt das auch ab. Er fürchtet um das letzte Refugium unserer Zweisamkeit.
 
Wer hat einen Rat für mich?
 
Grüße
mrsmurphy
 
2
Ayshe schrieb am 15.09.2007 um 22:40:
ich würde irgendwie eine schlafmöglichkeit finden, damit er nicht unbedingt alleinsein muß.
ob du nun bei ihm bleiben kannst oder ihr euer bett anbaut.
 
lg
ayshe
 
3
Leni06 schrieb am 03.10.2007 um 21:49:
Hallo,
dein Beitrag ist zwar schon länge dabei,aber ich wollte die trotzdem noch schreiben. Meine Tochter nun 11 Monate wacht jede Nacht mehrfach auf und will gestilt werden. Es schlaucht mich aber meist schläft sie schnell weiter. Allerdings nur da sie mit bei uns schläft. Auch wir haben ein 1,40m Bett und es ist zu klein, dass sie in der Mitte schlaffen kann, außerdem möchte ich ja die Nähe meines Mannes auch nicht missen. Wir haber derher einfach das Kinderbett an die Wand gestellt und die an der einen Seite das Gitter abgeschraubt und das Ehebett ganz dicht daran gestellt, so ist es ein Bestellbett geworden (gibt es für Neugeborene schon zu kaufen). Sie liegt in ihrem Bettchen, ganz dicht bei uns ich kann sie stillen und jeder hat trotzdem seinen Bereich. Ich finde es eine sehr gute Lösung für alle. Vielleicht klappt es bei euch damit ja auch.
Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg und Phantasie ;)
 
LG Leni06
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]