Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Langzeitgestillt und jetzt Schlafprobleme
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
kingfisher306 schrieb am 26.12.2007 um 16:40:
Unser Tochter ist jetzt fast 3 Jahre alt, bis vor 4 Wochen habe ich sie gestillt, vor allem Nachts und zum Einschlafen (tagsüber habe ich gearbeitet und sie ist im Kindergarten). Sie schläft bei uns im Bett. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich jetzt abgestillt, es lief sehr sehr einfach. Aber nach 2 Wochen fing es an, sie will einfach nicht mehr ins Bett. Es war sonst so supereinfach... Und jetzt fängt sie an zu schreiben,sie will nicht schlafen... Vorher haben wir sie teilweise in den Schlaf getragen, aber jetzt will sie auch das nicht mehr. Sie schreit nur "ich will nicht schlafen". Uns graut schon vor jedem Abend. Vorher haben wir ihr ein Buch vorgelesen, gegen 20.00 Uhr und spätestens um 21.00 Uhr hat sie geschlafen. Und jetzt... wenn es Mitternacht ist sind wir glücklich. Dafür schläft sie jetzt allerdings durch, vorher wollte sie teilweise 3 mal die Nacht gestillt werden. Sie ist insgesamt auch lauter und viel irgendwie unglücklicher geworden. Sie war vorher so zufrieden... Und jetzt schreit sie sofort los. Wir sind total verzweifelt, zu meinem Mann will sie überhaupt nicht mehr... Ich versuche schon sie ganz viel in den Arm zu nehmen und viel mit ihr zu machen... Weiß jemand Rat???
danke und gruß
sarah
 
2
Pfeffi schrieb am 18.02.2008 um 12:19:
hallo sarah, irgendwie könnte deine mail auch von mir sein. unser sohn ist jetzt 2 jahre und 3 monate. ich stille ihn auch noch zum einschlafen und manchmal nachts. habe keine ahnung, was ich anstelle dessen mache, wenn ich mal nicht mehr stlle, da es ja doch wie ein einschlafritual ist, welches nicht so leicht ersetzbar ist. wie ist der aktuelle stand bei euch. habe zwar keinen tipp für dich, bin aber trotzdem neugierig.
liebe grüße
 
3
Ayshe schrieb am 31.05.2008 um 22:59:
hallo,
 
hm, meine tochter habe ich auch abgestillt als sie 35 monate alt war, ich hatte eine fiese grippe.
 
also wir hatten das problem dann tatsächlich gar nicht,deshalb glaube ich nicht, daß es mit dem (ab)stillen zu tun hat.
hats du sie mal gefragt, warum sie nicht schlafen will?
(wahrscheinlich schon, blöde frage, ich weiß)
vllt hat sie albträume?
 
ich weiß es nicht, leider kann sonst nichts dazu sagen.
 
lg
ayshe
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]