Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: hat jemand einen Tipp für mich
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
marei schrieb am 06.01.2008 um 20:35:
Hallo
Ich bin neu hier. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate. Wir hatten bis vor kurzem ein Einschlafritual das auch funktioniert hat. Wir haben es immer so gehandhabt: Ich habe ihn gewickelt und umgezogen. Dann hab ich mich mit ihm in mein Bett gelegt und ihm sein Breifläschchen gegeben bis das er eingeschlafen ist. Dann hab ich ihn in sein Gitterbett gebracht. Er hat dann brav geschlafen so bis ca.4 Uhr. Seit einiger Zeit wacht er aber zwei Stunden nach dem er eingeschlafen ist wieder auf und schreit total. Er lässt sich nicht wirklich beruhigen schon gar nicht wenn ich ihn kurz alleine lasse. Vor einer Woche hab ich das kurz so gemacht weil ich noch etwas zu tun hatte. Als ich dann zu ihm kam hat er sich so hinein gesteigert das er dreimal erbrochen hat. Seit dem lasse ich ihn sicher nicht mehr alleine.
Heute hab ich dann sein Gitterbett in ein normale Bett umgebaut und einen Radio mit CD-fach dazu gestellt. Ich hab dann alles gleich gemacht wie vorher nur das er in seinem Bett liegt. Ausserdem habe ich ihm eine CD mit ruhiger Musik eingelegt. Das Buch jedes Kind kann schlafen lernen hab ich zwar nicht gelesen aber ich bin auch der meinung das mein Kind nicht alleine sein muss beim einschlafen. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich.
 
Liebe Grüße
marei
 
2
Angi1973 schrieb am 09.01.2008 um 12:02:
Hallo marei!
Also einen Tipp kann ich Dir nicht geben, aber ich schreibe Dir mal meine Gedanken :)
Dieses Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" habe ich mir auch gekauft und habe es wieder verkauft. Diese Vorschläge mit dem aus dem Zimmer gehen und Minuten zählen habe ich einmal gemacht und gleich gemerkt, dass es falsch ist!
Ich denke Dein Gefühl ist richtig, dass Dein Kind nicht allein sein will. Kinder haben ständig irgendwelche (Entwicklungs-)Phasen und man muss sich drauf einstellen und sich nach den Bedürfnissen des Kindes richten.
Der Mutterinstinkt ist unbezahlbar!
Es ist zwar manchmal anstrengend und umständlich, aber wenn man merkt, dass es dem Kind so am Besten geht, macht man sich gern die Mühe und man selbst fühlt sich gut, wenn es dem Kleinen dann besser geht :)
Viele Grüße
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]