Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Meine Kleine bekommt Zähnchen
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
pippe schrieb am 01.02.2008 um 15:31:
Hallo! Ich bin neu im Forum. Meine Maus ist jetzt 6 Monate, und die Zähne sind schon eingeschossen. Nun müssen sie nur noch raus. es muss ihr höllisch weh tun, denn sie ist nur am jammern und quängeln, nichts kann man ihr recht machen. Am besten den ganzen Tag aufm Arm umher tragen, aber das geht jawohl nicht. Wäre total dankbar über kleine Tipps,wie wir das überstehen können. Oder über Meldungen das es auch anderen so geht.
 
Liebe Grüße Pippe
 
2
herta schrieb am 02.02.2008 um 14:25:
hallo,
bei uns hat osanit streukügelchen ( globuli) ganz gut geholfen, soweit man das so sagen kann die kleinen können ja noch nicht sagen ob es besser wird. auf jeden fall kann man damit nix falsch machen, gibt es in der apotheke. dentinox creme zum einreiben hab ich nie ausprobiert, da ist ein lokalanästhetikum drin,wirkstoff wie beim zahnartzt die spritze für babys dosiert, war mir irgendwie immer nicht so recht, andere haben aber gesagt das wäre auch ganz gut. ansonsten wäre da noch der beisring, mit wasser gefüllt und im kühlschrank gelagert oder aus holz hatten wir auch ganz gerne. und natürlich nicht zu vergessen sehr viel zuwendung, auch wenns anstrengend ist. es geht vorbei! also beißt euch durch :-)))
gruß HERTA
 
3
pippe schrieb am 02.02.2008 um 16:03:
Hallo! Danke, für deine Antwort. Die Osanit- Kügelchen und das Dentinox-Gel benutze ich beides,nach anraten von meiner Hebamme. Aber ich habe das Gefühl es wird trotzdem nicht besser. So ein Beißring hat sie auch, den nimmt sie aber nur wenn er wieder warm ist. Und die Aufmerksamkeit bzw Zuwendung bekommt sie ja genug, sie ist eigentlich 24 Stunden rund um die Uhr in meiner Nähe. Genau, wir werden uns da schon durchbeißen:-(, wird schon schief gehen. Wie gesagt, vielen lieben Dank für die Ratschläge
 
4
Luise schrieb am 05.02.2008 um 15:29:
Hallo,
uns (Tochter 8 Monate) geht es im Moment ähnlich. Haben echt zu tun... und manchmal ist man ganz schön frustriert, wenn man alles macht, damit es dem Kind gut geht und sie dann doch wieder weint und schreit. Man braucht halt Geduld, viel Liebe und ein wenig Optimismus: Es sind nur Phasen, die länger oder kürzer sind, aber doch irgendwie vorbeigehen.
Ich fühle mit Dir und es hilft, dass es auch Leidensgenossinnen gibt.
 
5
pippe schrieb am 06.02.2008 um 14:27:
Hallo Luise, wie du schon sagst, schön das es auch anderen so geht:-). Wie du schon sagst, es gibt Phasen da geht es, und es gibt auch andere Phasen. Schläft deine Tochter denn wenigstens schon durch? Meine noch nicht, dass kommt noch hinzu. Aber ich sage mir immer, es geht vorbei (irgendwann:-))
 
Liebe Grüße Pippe
 
6
Luise schrieb am 07.02.2008 um 16:57:
Hallo Pippe,
 
meine Kleine schläft auch noch nicht durch. Daran ist irgendwie noch gar nicht zu denken. Ist halt so. Aber wie schon gesagt, es beruhigt, dass man nicht die Einzige ist, der es so geht.
 
7
steffi2 schrieb am 13.02.2008 um 00:53:
Hallo Pippe,
 
meine kleinster ist zwar schon zwei , aber ich kann mich noch ganz genau daran erinnern...
ich hatte damals von einer guten bekannten den rat bekommen osanit kügelchen und in verbindung ( wenn das kind nicht zum schlafen kommt ) Vibrokol Zäpfchen (sind auch Homopatisch) zu geben.Sie wirken beruhigend und helfen der armen kleinen beim einschlafen...,vieleicht quängelt die kleine maus auch nur , weil sie übermüdet ist .
ich kann da nur aus meiner erfahrung berichten. ich wäre dankbar gewesen,wenn ich bei meinem ersten gewusst hätte das es diese zäpfchen gibt...
lg. und alles gute für euch...
steffi
 
8
pippe schrieb am 23.02.2008 um 10:23:
hallo steffi2!
Danke für den Tipp mit den Zäpfchen, hab ich ausprobiert, hat sie leider nicht gut vertragen. Es gab eine kleine allergische Reaktion darauf, ist aber wieder alles in Ordnung, wie ich ihr die Zäpfchen nicht mehr gegeben habe. Naja, die Osanit-Kügelchen nehm ich ja auch immer noch. Wenn sie jetzt anfängt zu quängeln, spielen wir mit ihr, dann vergisst sie auch ganz schnell ihren Schmerz, da sie sich von allem schnell ablenken lässt.Was in diesem Fall unser Glück ist:-))
Trotzdem vielen Dank!
Liebe Grüße Pippe
 
9
steffi2 schrieb am 23.02.2008 um 13:06:
Hallo Pippe,
 
oh, ich hätte nicht gedacht das kinder auf diese zäpfchen reagieren :-((
 
Schade , aber wenn ihr sie jetzt mit Osanit beruhigen könnt ist es doch umsobesser...
 
alles gute weiterhin.
 
lg.
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Zeit (MEZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]