Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Blutschwamm
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
saba schrieb am 07.02.2008 um 15:36:
Hallo, bin relativ neu in diesem Formum und finde viele Beiträge richtig gut. Habe mich schon in anderen Foren eingelesen und stieß dort auf eher haarsträubende Ansichten.Fühle mich hier endlich mal unter Gleichgesinnten!
*Zum Thema*: Mein Sohn hatte von Geburt an zwei Blutschwämme, an der Hüfte und am Übergang vom Po zum Bein. Man sagte mir, die verschwinden irgendwann von allein. Der am Bein löst sich auch schon auf, er bildet keine eiinheitliche Fläche mehr. Der andere ist eher unverändert und stellt auch eine leichte Erhöhung im Hautbild dar. Wer hat Erfahrung mit dem Verlauf von Blutschwämmen?
Bin für viele Antworten dankbar. Saba
 
2
pippe schrieb am 23.02.2008 um 10:10:
Hallo Saba!
Meine Tochter hat auch ein Blutschwämmchen auf der Stirn, also leider genau im Sichtbereich. Aber ich muss mit erstaunen sagen, dass es schon kleiner und auch heller geworden ist, und nicht mehr so aussieht wie bei der Geburt.Ich selber hatte bei meiner Geburt auch eins, und es ist von ganz alleine weggegangen. Das braucht eben ganz viel Zeit. Aber lass es regelmäßig bei den U-Untersuchungen mal kurz durchchecken, dann bist du immer auf der richtigen Seite.
Viele liebe Grüße Pippe
 
3
saba schrieb am 23.02.2008 um 16:30:
Hallo Pippe, vielen Dank für deine Antwort. Wie alt ist deine Tochter denn jetzt? Bei meinem Sohn ist der eine Blutschwamm ca. 2cm² groß, der der unverändert ist, hat einen Duchmesser von 1 cm.
LG Saba
 
4
pippe schrieb am 25.02.2008 um 08:18:
Hallo!
Meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate, und wie gesagt, es hat sich schon gut zum positiven verändert. Bei der Geburt sah es aus wie ein Feuermal, aber es ist schon richtig hell geworden und auch schon kleiner.also, ich würde sagen es ist ungefähr 1cm². Lass es einfach bei der nächsten U-Untersuchung durchchecken. Wir lassen es auch bei jeder U einmal vom Arzt angucken, und der befindet es immer für gut.
Viele Grüße
 
5
saba schrieb am 26.02.2008 um 09:06:
Hallo Pippe,
dann wünsche ich dir auch, dass er bald von allein verschwindet. Noch mal vielen Dank für deine Antwort. LG Saba
 
6
pippe schrieb am 09.07.2008 um 21:20:
Hallo Saba!
Ich habe eben mal die "alten" Beiträge angeguckt. Ist bei euch schon eine Änderung von den Blutschwämmchen eingetreten?
Das bei meiner Tochter sieht man nur noch,wenn man ganz dicht ran geht und ganz genau drauf achtet.Also,fast weg:-)
Lg
 
7
saba schrieb am 10.07.2008 um 11:13:
Hallo Pippe,
 
weg sind sie noch nicht, aber deutlich heller und nicht mehr so ein zusammenhängendes Gebilde. Danke für deine Nachfrage. Es freut mich, dass es bei euch auch so gut verlaufen ist.
 
Liebe Grüße
Saba
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]