Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Um 5.30 quietschfidel, um 7.30 wieder müde...
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Ini schrieb am 15.07.2008 um 13:48:
Halle liebe Forumbesucher,
 
kennt das jemand: Unser Sohn, 11 Monate alt, wacht gegen 5.30 Uhr auf und ist dann quicklebendig. Mit Stillen kann ich ihn noch eine Weile "hinhalten" aber um 6.00 will er wirklich raus in die Welt. Wir stehen also auf, machen uns fertig, frühstücken... und spätestens gegen 7.30 Uhr ist er wieder so erledigt, dass er nochmal ein bis zwei Stunden schläft!
 
Es wäre so herrlich, würde er diese Stunden an seinen Nachtschlaf andoggen und einfach bis 7.00 oder so schlafen! In 2 Monaten kommt er in die Kita, auch dafür wäre es wichtig.
 
Ansonsten: Er geht gegen 20.00 Uhr ins Bett, schläft meistens auf dem Arm ein, wacht nachts ein paarmal auf und schläft sofort auf dem Arm wieder ein und verbringt die erste Hälfte der Nacht in seinem Bett und die zweite in unserem. Wir finden, damit klappt es schon ziemlich gut... Mittags schläft er so ungefähr eineinhalb Stunden. Manchmal nickt er nachmittags noch ein halbes Stündchen unterwegs ein.
 
Kennt jemand einen Zauber, um den Nachtschlaf zu verlängern?
 
Vielen Dank, schöne Grüße und viel Mut allen Eltern und Kindern....
INI
 
2
Tamselmara schrieb am 15.07.2008 um 23:08:
Hallo Ini,
 
unsere Tochter ist 17 Monate alt und hatten dieses Problem noch nicht. Vor ein paar Monaten war es so, dass sie bis 7:30 Uhr schlief(ging um 20:30 uhr ins bett frühestens...war nicht oft der Fall) und nochmals um 10-12 Uhr wieder müde war...da schlief sie nochmals morgens 1 1/2 Stunden und mittags nochmals. Aber bei uns war es nie richtig regelmässig...und ihre Schlafgewohnheiten haben sich immer wieder geändert... Sie geht zwischen 21 und 23 Uhr ins Bett (zur Zeit eher 22 bis 23.30 Uhr) und schläft morgens bis 8.30 - 10 Uhr. Es ist eher selten, dass sie 11-12 Stunden in einer Nacht schläft und dann schläft sie Mittags noch 2-3 Stunden. Zur Zeit ist es wieder anders... Sie ist teilweise 8 Stunden wach und schläft eine 3/4 bis 1 Stunde. Wenn Du möchtest, dass Dein Kind morgens länger schläft würde ich es probieren ein bißchen später ins Bett zu bringen. Wenn unsere Tochter um 20 Uhr im Bett wäre, würde sie sicherlich um 5:30 bis 6:30 Uhr wach werden. Mir war es wichtig, dass sie morgens länger liegen bleibt. Anderen ist es wichtiger, dass die Kinder bald ins Bett gehen. Muss ja auch jeder für sich wissen.
 
LG
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]