Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Hilfe ich kann nicht mehr!?
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Missy schrieb am 27.07.2008 um 21:27:
Hallo zusammen,
 
endlich habe ich mal Zeit im Internet mir Hilfe zu suchen! Ich habe eine 10 Monate junge Tochter und ich weiss einfach nicht mehr weiter, sie war noch nie DIE Durchschläferin aber momentan ist es wirklich absoluter Horror. Es fängt schon bei dem abendlichen Ritualen an, sie brüllt schreit und zieht sich an den Haaren und ich kann sie absolut nicht beruhigen! Ich rege mich jedesmal über mich selber auf, weil ich weiss das ich klare Linien schaffen muss, aber es nicht kann! Übrigens kenn ich das besagte Buch hier nicht, aber was ich gelesen habe ist schon zu krass, also nix für mich!
So zu meinem eigentlichen Problem, meine Tochter schlief immer so um 11 oder 12 mittags und dann noch mal so gegen 16-17h ne halbe std. nun hat sie den Nachmittagsschlaf anscheinend gestrichen nichts desto trotz wird sie aber um ca 21h ins Bett gebracht und das mit grossem Geheule...dann fängt der Horror an, sie wird bis zu 5 mal wach (mittlerweile bekommt sie dann nur noch einmal die Flasche so gegen 3h!) ansonsten bekommt sie nur noch Wasser oder Tee! Aber unsere Nacht endet meist schon um 4h oder 5h, obwohl sie keinen Hunger hat und auch die Windel nicht voll ist! Wenn sie dann wach ist, kann ich tun und lassen was ich will, sie schläft nicht! Heute war es sogar besonders schlimm das sie sogar von 5h-13h wach war (hundemüde und nur am quengeln weinen!) aber nicht einschlief!Am Ende ist sie dann auf dem Fussboden im WoZi eingeschlafen, hab sie dann ins Bett gebracht, dort schlief sie dann bis 14.30h und ab dann bis 19.30h garnicht und nun schläft sie zwar, wird aber alle 30min wach und das ohne erdenklichen Grund!
 
Jetzt werden mir einige sagen es liegt am Zahnen, was natürlich auch sein kann, sie hat erst zwei Zähnchen! Nur ich würde gerne wissen, wie ich es anstellen muss das sie nachts länger schläft, damit sie ausgeglichener ist, denn momentan ist es nur noch eine Katastrophe da sie sehr aggresiv und quengelig ist! Hat jemand einen guten Ratschlag für mich??
 
Lieben Dank
 
Missy
 
2
lupita schrieb am 01.08.2008 um 14:12:
Hallo Missy,
 
das hört sich ganz schön anstrengend an! Nein, ich kann dir keinen Tipp geben - leider - aber wollte dir trotzdem kurz antworten. Schlafen ist bei uns auch eine Katastrophe und es ist keine Besserung in Sicht! Das einzige, was ich merke ist, dass die kleinen Menschen ganz schön sensibel sind - wenn Du so gestresst bist, kann das gar nicht besser werden. Mach dir die Tage so angenehm wie möglich - geht ins Freibad, macht was schönes und nimm jede Hilfe an, die Du kriegen kannst!
 
Alles Liebe,
 
Lupita
 
3
01Benny schrieb am 22.09.2011 um 08:28:
Hallöchen
Oh man das kommt mir so bekannt vor,hatte die gleichen Probleme mit meiner kleinen,was soll ich sagen aber da must du jetzt durch,habe mich mit meiner Frau immer abgewechselt klar ist das anstrengend aber zu zweit machbar.Meine Kleine ist jetzt 4 Jahre,und wie du siehst habe ich es auch geschafft.
 
Lg Benny
 
4
Sanne89 schrieb am 25.10.2011 um 19:14:
Hallo meine tochter ist nun 21 monate alt und hatte eigentlich immer durchgeschlaffen ausser sie war krank ! Aber seit ca 2 wochen bekommen wir sie nicht mehr richtig zum schlafen sobald es ins bett gehen soll wird gezickt, gemotzt , sie schreit so laut und schrill das es nicht mehr auszuhalten ist !! Meistens muss sich mein Mann neben das bett sitzten und dann dauert es auch noch meistens so ca 1- 2 std biss sie richtig schläft! Bei mir schläft sie gar nicht ein ! bevor es ins bett geht reibt sie sich die augen und schläfft auch fast ein ! und seit ein paar tagen verweigert sie soger den mittags schlaf ! Vieleicht kann mir hier jemand einen ratschlag geben !! bedanke mich schon mal im Voraus !!
 
Mit freundlichen grüssen Sanne
 
5
Sanne89 schrieb am 25.10.2011 um 19:17:
Ach ja sie Schläft dann so ca 7 -8 std in der nacht oder sogar weniger !!
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]