Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: alle 4 stunden eine flasche???
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
charu schrieb am 08.10.2008 um 17:50:
hallo ihr lieben, bin neu hier..weil ich am ende bin.
meine tochter ist 9 monate alt. schlafen war noch nie ihr ding. einschlafen geht im moment. sie wird allerdings in der nacht alle 4 stunden wach und trinkt eine flasche. mein kinderarzt rät mir dringend die flaschen weg zu lassen, damit sie durchschlafen kann. sie würde ja die ganze nacht mit verdauen beschäftigt sein,
ich bin echt am ende. ich bin alle zwei stunden wach weil sie auch noch wach wird wenn der schnuller raus fällt. dann liege ich immer wach und kann nicht mehr einschlafen.ich laufe wie ein zombie durch die tage. wie lange kann man sowas durchhalten.???
ich mache mich total rum mit der frage ob ich die flaschen weg lassen soll oder nicht. mache ich das richtige oder gerade das falsche?
liebe grüße und 1000 dank für tipps
charu
 
2
Fientje schrieb am 08.10.2008 um 18:02:
Hallo Charu,
 
bin auch neu hier :-)
 
Meine Tochter ist erst 4 Monate und durch ihre Schlafgewohnheiten bin ich mittlerweile auch ziemlich kaputt, aber irgendwie findet man immer wieder Kraft... ich weiss allerdings nicht wie das in 5 Monaten sein wird ;-)
 
Zu deiner Frage: Vielleicht eine ganz doofe Frage, aber was wenn du sie nur Tee oder Wasser gibst? Und vielleicht das Fläschchen schon vorher in Ihr Bettchen hinstellst damit sie es selbst greifen kann?
 
War nur so ne Idee...
 
Halt die Ohren Steif!
Irgendwann wird auch deine Tochter durchschlafen
 
Fientje
 
3
LadyChainsaw schrieb am 09.10.2008 um 09:14:
Hallöchen,
also ich würde die Flasche(n) noch nicht unbedingt abschaffen.
Gerade in dem Altern wachsen und lernen die Kleinen immens, sodass sie die Nahrung oft brauchen. Meine Tochter hat mit ca. 1 Jahr nachts keine Flasche mehr gebraucht.
 
Das ist trotz allem immer noch keine Garantie für´s Durchschlafen ;-) Meine Tochter ist 5 Jahre alt, hat nachts weder Hunger noch Durst - und schläft trotzdem nicht richtig durch (nur bei uns im Bett dann).
 
Gruß
 
Karen
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]