Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: 3 Jahre & alleine schlafen = unmöglich
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
mellybrockenblick schrieb am 03.01.2009 um 21:44:
Jonas ist ein Familienbettschläfer,der auch bis 3 Jahre gestillt wurde. Kurz vor der Geburt seiner Schwester hat er sich dann abgestillt (zwar manchmal noch genascht, aber...).
An sich kann er auch gerne weiterhin in unserem Bett schlafen, jedoch schafft er es nicht, abends alleine einzuschlafen (natürlich nach Gute-Nacht-Geschichte und Gesang).
Wenn wir dabei bleiben, dann schläft er gut ein, wird aber bald (ca. 1Std. später) wieder wach und weint, weil woir nichtr mehr dabei sind (natürlich weiss er es, dass wir dann gehen). Das doofe ist halt aucg, dass die Kleine darunter leidet (ebenfalls Familienbett & deshalb wacht sie immer auf...).
Tja, Alpträume könnten es vllt. sein, jedoch erzählt er davon nichts (trotz kuscheln...)- er sagt nur immer, dass er nicht allein sein will...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps- dann dank ichschon einmal...
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]