Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Wo soll Baby tagsüber schlafen??
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
ColinsMama schrieb am 19.02.2009 um 11:00:
Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und hat bisher tagsüber immer dort geschlafen, wo ich mich grade aufhalte (Wohnzimmer= Couch, Küche= Wippe....) Nun frage ich mich, ob er besser immer in sein Bettchen, das bei uns im Schlafzimmer steht, schlafen sollte? Er macht abends beim Hinlegen keine Probleme, wenn ich ihn in sein Bettchen lege, ich frage mich nur, ob das gut ist, wenn er immer woanders schläft? Ich habe es bereits versucht, ihn am Vormittag bzw. Nachmittag in sein Bett zu legen, aber dort liegt er dann und guckt mit großen Augen in der Gegend rum.. sobald ich ihn zu mir ins Wohnzimmer hole, schläft er sofort ein...
Wie macht ihr das?
 
2
wirbelwind schrieb am 10.03.2009 um 19:47:
Hallo, meine Kinder habe ich immer nur nachts und zum Mittagsschlaf ins Bett gelegt. Das Vormittags- und ggf. Vorabendschläfchen gabs entweder auf der Couch, im Laufstall, im Stubenwagen oder im Kinderwagen. Meinen Kindern hat das so gut getan. Wir hatten schon mit 3 Monaten fürs Schlafen Rituale (Vorlesen und/oder Singen). Jetzt ist der Große reichlich 2 Jahre, die Kleine 11 Monate und es klappt noch immer gut mit dem Schlafen. Für die kleinen Schlächen zwischendurch würde ich nicht das Bett empfehlen. Aber letzendlich kennst Du Dein Kind ja am besten... Viel Erfolg!
 
3
Pipilottaaa schrieb am 01.07.2010 um 00:42:
Meine Süße ist jetzt fast 7 Monate alt. Wenn sie müde ist und ich mich auch ausruhen will, lege ich mich mit ihr in unser Bett. Oder wir liegen auf der Couch. ab und an schläft sie auf meinem Arm ein und ich wandle dann hier durch die Wohnung, telefoniere oder mach Ordung. Manchmal packe ich sie auch in den Ergo Carrier (Babytrage) und geh mit dem Hund gassi. ;o)
Ich seh das nicht so eng.
 
4
Kathi0711 schrieb am 22.11.2010 um 17:17:
Also prinzipiell kann ich dir nur raten, dein Kind so schnell wie es geht an sein eigenes Bett zu gewöhnen, sonst will es mit 6 Jahren noch immer bei Mami und Papi schlafen...
ganz wichtig ist allerdings eine gute Matratze:
http://www.dami.de/matratzen.html
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]