Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Einschlafen und durchschlafen
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Emily08 schrieb am 17.03.2009 um 15:17:
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe hier ein paar gute Ratschläge zu bekommen.
Meine Tochter ist 11 Monate alt und hat noch nie wirklich gut geschlafen.
Sie schläft eigentlich nur beim Stillen, oder wenn sie herumgetragen wird ein.
Bis vor kurzem hat mich das auch nie wirklich gestört. Sie hatte einen Magen-Darm-Infekt und deshalb habe ich sie auch tagsüber wieder nur gestillt (bis dahin wollte sie nur noch abends und nachts). Es war recht schwierig ihr das Trinken tagsüber wieder abzugewöhnen, obwohl sie wie gewohnt von Tisch mitgegessen hat.
Ende vom Lied war, dass meine Brust durch ihre oberen Schneidezähne erst wund wurde und inzwischen ganz offen ist und eitert.
Muss dazu sagen, dass ich von Anfang an nur einseitig gestillt habe, weil ich Schlupfwarzen habe und sie mit der rechten Brust nie klargekommen ist.
Ich klebe vor dem Stillen die offene Stelle so gut es geht ab aber ich habe trotzdem höllische Schmerzen bei jedem Anlegen.
Würde sie noch 2-3 mal Nachts kommen wäre ich schon glücklich, aber sie ist im Stundentakt wach und schreit nach der Brust.
Meistens schnappt mein Mann sie, trägt sie umher uns singt ihr was vor. Aber zu 90% gibt sie erst Ruhe wenn sie trinken durfte.
Die Flasche schreit sie leider auch nur an. Und auch aus der Schnabeltasse oder mit dem Strohhalm möchte sie ihre Mich nicht.
Die letzten beide Nächte habe ich sie immer wieder versucht in den Schlaf zu tragen und es hat zumindest zweimal geklappt, dass sie auf die Brust verzichtet hat.
Jetzt habe ich von einer anderen Mutter gehört, dass ihre Kleine erst auf die Milch verzichtet hat, als sie alleine in den Schlaf gefunden hat.
Ich bin aber etwas verunsichert und weiß nicht so recht wie ich meine kleine Maus dabei am besten unterstützen kann.
Einfach hinlegen und schreien lassen will ich auf keinen Fall!
Auf der anderen Seite möchte ich sie auch nicht ewig in den Schlaf tragen.
Heute Mittag habe ich mich mit ihr ins Bett gelegt und sie gestreichelt und gesungen. Die ersten Minuten (gefühlte Stunden) hat sie ganz hysterisch geschrien und immer wieder auf meine Brust gezeigt. Ich denke nach ungefähr 10 Minuten wurde sie ruhiger und hat dafür herzzerreißend geschluchzt. Als ich dann gerade dabei war nachzugeben ist sie tatsächlich eingeschlafen und schläft jetzt schon seit 1,5 Stunden, was mittags noch nie der Fall war.
Eigentlich sollte ich mich ja darüber freuen, aber ich habe Angst, dass das der falsche Weg ist und ich ihr das Gefühl gebe nicht für sie da zu sein.
 
Ich wäre wirklich über jeden Tipp froh, wie ich sie sanft zum Einschlafen bringen kann.
 
Liebe Grüße
 
Michaela
 
2
Olianko schrieb am 21.03.2009 um 23:01:
Liebe Michi,
so als mein sohn zur welt kamm, sind meine brüste dermassend entzündet worden, dass ich mir die Milch abpumpen musste und ihm die aus der flasche geben musste - so 3 wochen lang. Dann habe ich ihm schon die brust gegeben aber es hat so geschmerzt - mindestens bei ersten zügen. Also ich kaufte mir in DM solchen Schutz es sieht aus wie ein Hut und is aus dem Silikon und dass schutzt die brustwarze... also vielleicht würde es dein kind noch akzeptieren :) mein hats akzeptiert aber mit 3-4 monaten stillte ich ohne diesen schutz und als er mit 5monaten zähne bekamm wollte er es nicht mehr akzeptieren...
 
3
Olianko schrieb am 21.03.2009 um 23:04:
PS: jetzt ist er 17 monate alt hat 14 zähne und beisst mich dabei nicht. also beim stillen. Er hat mich gebissen mit den ersten zähnchen aber ich habe ihn dann gestreichelt, beim lachen lies er die brust und er hat dann gelernt er darf die mama nicht beissen :)
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]