Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: wie sichert ihr eure familienbetten?
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
calendula schrieb am 16.05.2009 um 17:52:
hallo,
 
wie sichert ihr eure familienbetten gegens rausfallen der kinder? wir haben ein malm von ikea, zur zeit steht da noch das babybay als rausfallschutz dran, aber das würde ich gern mal loswerden. aber die schnecke rollt ganz schön rum, irgendwas muß da noch hin... irgendwelche tips, vielleicht sogar von anderen malm-besitzern?
 
danke!
 
2
Pipilottaaa schrieb am 22.06.2010 um 22:06:
Wir machen es momentan genauso wie ihr ! Haben auch ein Babybay. Das ist aber bald zu klein, dann kommt das normale Babybettchen neben unser Bett, auf gleicher Höhe. Habe mich auch schon gefragt wie man die andere Seite sichert. Es gibt doch so Gitter für Kinderbetten zum dranschrauben. Das klappt doch bestimmt auch beim Familienbett. ;-)
 
3
schmidtka89 schrieb am 04.07.2010 um 23:02:
Wir schlafen zu viert im Familienbett. Unsere Große (4) schläft im Gitterbett direkt rangerückt an unseres. Da sie sehr unruhig schläft, haben wir das Gitter wieder angebaut und die Schlupfsprossen abgenommen, so kann sie nachts zum Papa durchklettern, wenn nötig. Der Papa liegt auf einem Lattenrost mit Matratze, daneben steht eine Ausziehcouch mit mir und der Kleinen (2) ganz außen. Alle Betten auf gleicher Höhe, also unterste Höhe des Kindergitterbettes. Am Kopfende und neben der Kleinen ist die Wand. Außerdem hat die Ausziehcouch noch eine Umrandung gegen das Rausrollen. So liegen wir alle 4 nebeneinander. Geht die Kleine vor mir ins Bett, steht noch ein extra Gitterbett neben dem der Großen.
Im normal hohen und schmalen Ehebett könnte ich mir ein Familienbett nicht vorstellen. Jeder sollte schon seinen Platz zum Ausbreiten haben.
 
4
regenbogenmama schrieb am 12.02.2012 um 22:46:
Hallo Ihr,
bin heute Abend durch Zufall auf diese Seite gestoßen und bin sehr begeistert. Wähnte mich mit meiner Einstellung (Stillen bis zum 3.Jahr, jetzt ist er 4,5,viel in meinem Bett schlafen) oft allein.
Jetzt zum Familienbett. Mein Bett ist 2x2m groß -kann mit Kind aber immer noch zu klein sein ;o)- und steht mit einer Seite an der Wand, etwa 30cm weg. Habe mit Holzbrettern eine Konstruktion zum Füllen der Lücke gebaut und darauf kuschelige Polster gelegt. Wenn er nun herum kullert, fällt er an dieser Seite nicht heraus, sondern liegt weich. Von der anderen Seite bremse ich und oben sorgt das Kopfteil für Sicherheit. Zum Fußende gab es noch nie Probleme. Hoffe, das hat geholfen?
 
5
Maddie schrieb am 17.02.2012 um 10:17:
Wir haben uns auch bewusst für das Familienbett entschieden und als klar war, das er nachts mobiler wird und als er einmal beim Spielen runter fiel, haben wir unser Bett einfach abgebaut und beide Matratzen auf den Boden gelegt und durch eine dritte Matratze erweitert so haben wir viel Platz, wenn er fällt nur ca.8cm und wenn er wach ist, kann er einfach rausklettern und spielen.
 
6
johanna schrieb am 02.11.2014 um 18:15:
Ich hab das bett zum Fenster geschoben und in die Lücke decken gestopft. Unten und die andere Seite sind offen. Da lege ich immer zusammengerollte decken und das stillkissen hin. Wir haben ein babyphone mit kamera und sobald ich sehe, sie wird wach, laufe ich schon langsam hin. Sie setzt sich eh erst hin wenn sie wach wird und wartet dann.
Sie ist 14 Monate und schläft dort bis wir ins bett kommen immer allein, weil sie in ihrem bett nur brüllen würde.
 
7
AnnaLena schrieb am 11.11.2014 um 14:01:
Wir haben auch ein Babybay ... haben das etwas größere genommen, für große Babys oder Zwillinge, damit wir es, wenn nötig, etwas länger nutzen können.
 
8
phillip schrieb am 16.11.2014 um 19:03:
Wo haben sie es gekauft AnnaLena, wenn ich fragen darf? :D
 
9
AnnaLena schrieb am 17.11.2014 um 12:26:
Hey Philipp,
 
wir kaufen derzeit fast alles über's Internet. Guck mal auf https://bobeo.de/. Die haben eigentlich alles und wir finden regelmäßig tolle Angebote.
 
10
AnnaLena schrieb am 17.11.2014 um 12:29:
Gibt es denn schon einen Favoriten oder Ideen? Würde gerne wissen wofür du dich entscheidest.
 
Eine Freudin von mir sucht nämlich auch gerade und überlegt noch ob es was von Babybay wird, oder was anderes.
 
LG
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]