Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Ich will jedem Mut machen
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
AlexHM schrieb am 04.08.2009 um 21:49:
Hallo an alle!
 
Ich habe eine Tochter von fast 6 Jahren. Als sie 6Monate alt war hatten wir auch so unsere Probleme mit dem Durchschlafen/Stillen. Ich habe damals auch viel hier gelesen und mitgeschrieben. Ich wäre manchmal fast verzweifelt. Weil sie einfach ständig wach wurde und gestillt werden wollte.
 
Jetzt ist sie fast 6Jahre alt. Sie schläft bei uns im Bett. Ich gehe jeden abend mit ihr ins Bett und stehe, wenn sie eingeschlafen ist,wieder auf. Uns macht es überhaupt nichts aus das sie bei uns schläft. Seit 3 Monaten haben wir einen Sohn dazu bekommen, bei ihm ist es anders obwohl ich nichts anderes mache als bei meiner Tochter - er schläft - auch bei uns im Schlafzimmer aber in seiner Wiege, da ich Angst habe unsere Tochter könnte ihn im Schlaf überrollen.
 
Wir geniesen unser Familiebett, und sind jetzt schon traurig, wenn unsere Kinder es verlassen wollen.
 
Mit diesen Worten will ich jedem Mut machen, das ihr es richtig macht. Eure Kinder sind dankbar wenn ich für die da seit, auch wenn es manchmal anstrengend ist, aber die Zeit geht viel zu schnell vorbei.
 
Alex.
 
2
Ayshe schrieb am 12.08.2009 um 16:07:
hallo,
 
ja, das ist doch echt klasse!!!!
 
ich mach dann mal weiter mit dem mutmachen ;-)
 
also:
 
meine tochter schlief im FB, stillte nachts alle 2 stunden (wie auch tagsüber),
einschlafen und durchschlafen, keine spur, alles sehr anstrengend.
 
mit 3 hat sie abgestillt, schlief aber erst wirklich durch, als sie nachts gar nicht mehr pinkeln mußte (sie ging sonst nachts mal auf den topf).
aber einschlafstillen fiel weg.
 
so, mit 4,5 zog sie einfach in ihr zimmer um.
ich sollte erstmal dabeibleiben (extra-matratze).
erst schlief sie in meinem arm und ich stand dann auch immer auf, so wie du, kein thema.
jetzt ist sie gute 5 und kuschelt vorher, schickt mich dann aus ihrem bett weg und schläft körperkontaktlos allein ein.
 
in den letzten tagen meinte sie, sie will auch allein im zimmer schlafen, aber gern mal rüberkommen, wenn sie schlecht träumt.
aha ;-)
 
so, man sieht, sie löst sich ganz von selbst und ihrer reife entsprechend.
mal 2 schritte vor und einen zurück, aber das macht nichts.
 
sie schläft im nullkommanix ein und auch super durch und überhaupt ein traum.
 
ich fühle mich total belohnt ;-)
und ich bereue mein FB, das ewige stillen usw. nicht.
 
lg
ayshe
 
3
Schlaflos123 schrieb am 14.08.2009 um 22:33:
Hi,
 
mitllerweile habe wir unser "problem" sehr leicht und ohne tränen gelöst.
 
Wir sind gerade aus unserem Urlaub wieder da, im Urlaub hat mein Sohn im Reisebett geschlafen ohne wenn und aber, natürlich war ich sehr erleihtert darüber.Zu Hause angekommen wollte er natürlich in unserem Bett schlafen ,Ich lies ihn einschlafen danach habe ich ihn wieder in seinem Bett gelegt(neben unserem Bett).
 
Nun ist es soweit das er in seinem Bett einschläft, ich bin sooo stolz auf ihn.
Natürlich fehlt seine nähe in meinem Bett auch ich muss mich daran noch gewöhnen.
 
Danke an EURE Beiträge
 
Wünsche euch alles gute
 
ig
saniye
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]