Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: 5-Jähriger will nicht alleine in seinem Zimmer sein
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
borscht schrieb am 03.09.2009 um 10:04:
Unser 5-jähriger will plötzlich überhaupt nicht mehr in seinem Zimmer sein. Vom Schlafen ganz zu schweigen!
Bisher hat's so halbwegs funktioniert. Einige Nächte hat er durchgeschlafen und einige kam er eben in der Nacht (4h, 5h,...) dann zu uns!
 
Seine Schwester (3 J.) schläft in ihrem Zimmer übrigens problemlos!
 
Habt ihr Ideen, mit welchen Mitteln man das wieder in den Griff bekommt. Er meint auch momentan, er habe Angst allein. Bin mir nicht sicher, ob das eine Ausrede ist, oder ob er sich tatsächlich fürchtet. Das argument verwendet er auch tagsüber, um nicht in seinem zimmer sein zu müssen, obwohl seine Schwester dort mit ihm spielen möchte!
 
Arbeite vormittags zu Hause und brauche 2-3 Stunden Ruhe und das klappt momentan gar nicht!
 
Besten Dank im Voraus für eure Tipps!
 
2
Schlaflos123 schrieb am 06.09.2009 um 15:24:
Hallo,
 
mein Sohn hatte auch zeitweise angstzustände,ich glaube das beste ist immer auf die Angst einzugehen wovon hat er Angst und warum?Unsere Ärztin hat gesagt davon weglaufen ist nicht die Lösung des problems,bei uns hat es geklappt mein Sohn hat keine angst mehr nachts im dunkeln zu schlafen .
 
Mein rat wäre bespreche mit deinem Sohn über seine ängste vieleicht findet ihr eine Lösung.
 
ig
schlaflos
 
3
Minnie schrieb am 24.11.2010 um 15:26:
Ich glaube, du solltest auf die Ängste deines Sohnemanns eingehen und ihm einfach die Angst nehmen. Wahrscheinlich hat ihm nur jemand eine Geschichte erzählt und deswegen glaubt er jetzt daran
 
4
taramili schrieb am 22.12.2010 um 16:04:
Wie wäre es denn mit einem Beschützer? Also ein Teddybär oder ein Kuscheltier halt, der ihm ein bisschen die Angst nimmt. Schau doch mal bei http://www.walzkidzz.de vorbei, die haben schöne Teddys im Angebot
 
LG
 
5
01Benny schrieb am 22.09.2011 um 07:51:
Das mit dem Teddy ist eine sehr gute Idee. Habe eine 4 Jährige Tochter und bei ihr hat es prima geklappt.
 
LG
Benny
 
6
honeymoon schrieb am 04.01.2012 um 11:40:
habt ihr es mal mit so einem babyphone versucht ? http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Sicher-Wohnen/Babyphones/group/280/product/4952319/L/0/Babyphon-mit-Kamera-Sirius.a833.0.html?pgpkl=ef3f4aa21c3c7aabb623b03137905f51
 
und die kamera auf euch gerichtet.
Dann sieht euch euer kind immer und weis das es keine angst haben braucht
 
7
regenbogenmama schrieb am 12.02.2012 um 22:49:
das gab es im letzten Jahr hier auch kurz. Ein Nachtlicht mit Ritual hat schnell Abhilfe geschaffen.
 
8
LuckyBina schrieb am 12.04.2012 um 10:14:
Wieso soll er denn keine Angst haben! Gerade in diesem Alter sind die Kinder zwar die Großen aber eigentlich noch klein. Vieles wird von ihnen schon erwartet und leider in der heutigen Zeit immer mehr. Nimm die Ängste auf jeden Fall ernst. Mein Sohn (3,5 Jahre) ist auch so ein Kaliber :-). Ich weiss, da braucht man gute Nerven und nicht jeder hat da Verständnis dafür! Besteht denn die Möglichkeit, dass die Kinder zusammen schlafen? Oft hilft das ja! Übrigens am Abend und alleine im Bett kommen uns doch auch oft so manche Gedanken !
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Zeit (MEZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]