Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Zweites Kind im Familienbett ?
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht Nächste Seite (Seite 1 2)
 
1
Astrid2 schrieb am 27.03.2002 um 11:56:
Unsere 21 Monate alte Tochter schläft bei uns mit im Bett. Jetzt erwarten wir das 2. Kind. Hat jemand damit Erfahrungen ? Sollen wir das erste oder zweite allein schlafen lassen oder das zweite auch noch dazunehmen ?
 
2
Britta schrieb am 27.03.2002 um 21:12:
Hallo, Astrid!
 
Ich selber habe zwar noch keine Erfahrung mit zwei Kindern. Aber wir haben die Absicht, beide Kinder bei uns zu lassen, wenn die Große bis dahin noch nicht ausgezogen ist. Entweder, wir kaufen uns bis dahin ein größeres Bett (wollen wir sowieso irgendwann), oder die Große bekommt ein eigenes Bett, das direkt ans Eltenbett geschoben wird.
 
Liebe Grüße
 
Britta
 
3
Grace schrieb am 29.03.2002 um 22:11:
Hallo Astrid, hallo Britta!
 
Unsere beiden Kinder (2 3/4 und 9 Monate alt) schlafen meist beide bei uns im Elternbett. Wir haben auf beiden Seiten ein Gitterbett stehen damit sie nicht herausfallen können und auch damit wir sie fallweise für eine Weile hineinlegen können, wenn wir mal mehr Platz haben möchten. Da beide nicht durchschlafen und ich den Kleinen stille, ist es einfach bequemer für mich. Grundsätzlich sehen meín Mann und ich kein Problem und geniesen beiden die Nähe zu unseren Kindern.
 
lg Grace
 
4
Birgit schrieb am 18.04.2002 um 09:03:
Hallo Astrid, es wäre sicher für dein erstes Kind extrem frustrierend, wenn es aus dem Familienbett ausziehen müßte nur weil das Geschwiserchen einzieht. Ich denke das wäre kein guter Start für eine gute Geschwisterbeziehung. Wie wäre es wenn du einfach das Bett vergrößert, damit ihr alle Platz habt. Ich erwarte momentan mein drittes Kind und es wird auf alle Fälle bei uns im Bett einziehen. Wir haben gar keine Wiege oder sowas. Zum Glück sind meine beiden großen Töchter schon bei uns ausgezogen, allerdings schlafen sie gemeinsam in einem extrabreiten Hochbett und geniessen das schon sehr. Außerdem planen sie schon wann sie ihr neues Geschwisterchen zu sich nehmen können.
Liebe Grüße Birgit
 
5
Uliw schrieb am 18.04.2002 um 20:40:
Hallo Astrid,
 
ich wuerde beide rauswerfen und mich mehr um mein Eheleben kuemmern ;-))
 
Nein, ganz im Ernst. Ich glaube nicht, dass es den Kids gut tut, mit im ehelichen Bett zu schlafen, geschweige denn, dass es der Beziehung gut tut.
 
:-) Uli
 
6
babs schrieb am 24.04.2002 um 15:31:
Hallo Astrid!
 
Du hast ja noch ein wenig Zeit.
Ich hatte mein erstes Kind in ihrem Bett als das 2. kam (sie war allerdings schon 3). Aber aus dem Grund, weil sie nämlich 20 mal am Abend aus dem Bett gekrabbelt kam und ich Ihr dann androhte, daß sie in ihr Gitterbett muß, wenn das nicht aufhört.
Naja sie lag dann in ihrem Bett. Ich habe mich am Anfang immer dazugelegt und wenn sie nachts wach wurde habe ich sie zu uns genommen. Das ist heute noch so, sie sind mittlerweile 3 und 7 Jahre alt und manchmal liegen wir zu viert im Bett.
Die Kleine liegt auf meiner Seite, die mit einem Brett versehen ist, damit sie nicht rausfällt und die Große liegt in der Mitte. Unser Eheleben leidet gar nicht darunter denn sie kommen so um 3 oder 4 Uhr.
Zum Glück können sie jetzt gelaufen kommen, das ist schon eine Erleichterung.
Meine Kinder haben beide bis ca. 18 Monate bei uns im Bett geschlafen und dann sind sie aus den oben genannten Gründen in ihr Bett gewandert.
Verlaß Dich auf Dein Gefühl, Du kannst es ja versuchen sie an Ihr Bett zu gewöhnen und sie nachts wenn sie wach wird zu Dir nehmen.
 
Die besten Entscheidungen trifft man immer nur für sich selbst, andere können nur Tips geben und Du mußt für Dich entscheiden.
 
Liebe Grüße
Bärbel
 
7
madonna schrieb am 30.04.2002 um 09:18:
Hi,
ich schließe mich voll und ganz Uli's Meinung an....
R.
 
8
Steffi schrieb am 07.05.2002 um 01:33:
Hallo, warum muss denn das Eheleben immer
im Ehebett stattfinden???
Ein Bett für den Säugling wird oft gefunden,
aber in anderen Ideen und Möbeln sind viele
anscheinend sehr eingeschränkt.
Steffi
 
9
Evelin schrieb am 11.05.2002 um 22:45:
Hallo Astrid,
 
mit einem laechelndem Auge habe ich deinen Beitrag gelesen und mit meinem Mann darueber diskutiert. Voilà unser Vorschlag: Lasst doch beide Kinder in eurem Ehebett schlafen und zieht IHR ins Kinderzimmer um... ;))
 
Viel Glueck, Evelin
 
PS: Jetzt aber im Ernst: Ich glaube nicht, dass es eine gute oder schelechte Entscheidung gibt; vertraut einfach eurem Elterninstinkt und regelt di Sache wie es euch am besten erscheint.
 
10
Britta schrieb am 12.05.2002 um 23:24:
Hallo, Uli; hallo, Madonna;
 
ich denke, Kinder im Ehebett muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass es nicht gut fürs Eheleben ist. Bei uns ist das beispielsweise kein Problem. Wir haben trotz Kind im Elternbett genügend Gelegenheiten :-))
 
natürlich ist das von Familie zu Familie verschieden, und jeder hat seine individuelle Lösung.
 
Liebe Grüße
 
Britta
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht Nächste Seite (Seite 1 2)
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Zeit (MEZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]