Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Mein Kind schläft so schlecht
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Kaetzchen schrieb am 01.10.2009 um 16:24:
Hallo an Alle!
Ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll. Da mir so viel im Kopf rum schwirrt.
Meine Kleine ist 10 Monate alt, bald 11. Anfangs war es recht heikel, da sie meist nachts wach war und tagsüber auch schlecht in den Schlaf gefunden hat. Die Kinderärztin meinte bei der U4, ich soll versuchen einen Rhythmus zu bekommen. Das klang utopisch, aber ich habe meine Tochter beobachtet und mit der Zeit hatte ich raus wann sie ungefähr müde wurde und hab sie dann in ihr Bett gelegt. Mit 5-6 Monaten schlief das Kind traumhaft, wie ein Uhrwerk. Dann kamen die Zähne und sie begann zu krabbeln. Auf einmal kam sie 3-6 Mal in der Nacht zum stillen und schlief dann nicht mehr ein, sondern wollte auf meinem Arm bleiben. Nach einer Nacht, in der sie alle zwei Stunden kam und morgens stündlich habe ich abgestillt, da ich mir so unsicher war, ob die Milch noch nahrhaft genug für sie ist. Das war mit 9,5 Monaten.
Nach einem weiteren Besuch bei der Kinderärztin- wegen Flasche geben nachts und was kann ich tun, dass sie wieder besser schläft- war ich sehr geschockt, denn der Rat lautete: lassen sie sie schreien, gehen sie immer wieder rein, aber nicht auf den Arm nehmen. Keine Flasche nachts, auch wenn sie tagsüber nicht viel gegessen hat. Es gibt keine Zahnungsbeschwerden.
In diesem System habe ich mich nicht wieder gefunden. Da habe ich diese Seite entdeckt und habe viel gestöbert und Vertrauen in mein Kind zurück gewonnen, dass sie irgendwas hat und nicht nur verwöhnt ist, wie die Ärztin meinte. Es gibt auch Nächte in denen sie nur einmal aufwacht, aber es gibt auch die Nächte wo sie sich stündlich meldet. Meist reicht es ihr eine Hand zu geben und sie schläft wieder ein, aber zur Zeit ist es wieder häufig, dass sie auf den Arm will. Wenns gar nicht mehr geht, hole ich sie zu uns ins Bett. Acuh hier wird sie ab und an wach und weint.
 
Tja und nun frag ich michm, warum schreib ich das alles? Was genau möchte ich wissen? Vielleicht möchte ich es mir auch einfach nur von der Seele schreiben.
Heuet war ich wieder so sauer auf sie, dass sie nicht in den Schlaf gefunden hat. Das sind so negative Gefühle die ich nicht haben möchte. Kann mir jemand einen Tipp geben, der es ihr leichter macht alleine einzuschlafen oder mir den Glauben stärkt, dass mein Kind nicht verwöhnt ist?!
 
Ich hoffe ich habe nicht zu konfus geschrieben. Während des Schreibens habe ich auch schon gedacht, na alles nicht so schlimm, wird bestimmt bald besser, aber beim nächsten Bett-Geh-Kampf denke ich da bestimmt anders drüber.
 
Danke für Ratschläge!
Monika
 
2
krabbes68 schrieb am 11.10.2009 um 23:27:
:-)
 
Und? Geht es wieder besser?
 
Liebe Grüße
 
Sabine
 
3
Kaetzchen schrieb am 13.10.2009 um 12:49:
Hallo Sabine,
ja ich weiß auch nicht was passiert ist. Seit letzem Freitag haben wir geniale Nächte. Nur eine Unterbrechung zum Trinken oder beruhigen, dass wir da sind und das wars. Letzte Nacht hat sie 10 Stunden am Stück geschlafen. Ich kanns gar nicht fassen udn bin natürlich aufgewacht und hab nach ihr geschaut :-).Scheint ein gewaltiger Schuib gewesen zu sein und ich bin verdammt froh, dass ich es nicht mit Schreien durch geboxt habe.
Also an dieser Stelle kann ich nur wirklich jedem Hoffnung machen. Das geht vorbei und wird dennoch immer wieder kommen :-)
Viele Grüße
Monika
 
4
krabbes68 schrieb am 13.10.2009 um 22:34:
Hallo Monika,
 
geniesse es! Und schreibe es dir auf, beim nächsten Schub wird es dir helfen ;-)
 
Liebe Grüße
 
Sabine
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]