Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Kind schläft sehr unruhig
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Walkuera schrieb am 16.10.2009 um 08:07:
Hallo Ihr lieben...
Meine kleine ist jetzt knapp vier monate und wird nachts ständig wach und will den hutti haben schläft dann auch wieder ein aber aller 1,5 std hutti geben ist echt anstrengend mit der zeit..sie bekommt noch aller vier stunden ihre MM es sei den sie schläft länger dann halt nicht aber das kommt selten vor...das problem haben wir jetzt schon eine weile das sie dauernd wach wird aber ich hab das gefühl das das mit ihrem stuhlgang zusammen hängt da sie nur aller einer wocher oder 1,5 wochen mal muß...sie pupst(sorry) andauernd auch nachts(riechen übel...kennt das jemand oder so was ähnliches würde mich über antworten freuen...da meine kleine ihren nachtschlaf brauch da sie tagsüber auch sehr wenig schläft kämpfen eine stunde mit dem schlaf für 30 minuten schlaf und das 3-4 mal am tag wenn überhaupt....
 
2
Schlaflos123 schrieb am 17.10.2009 um 23:15:
Hi Walkuera,
 
also ich habe einen schock bekommen als ich gelesen habe das sie alle 10 tage stuhlgang hat das arme Kind.Warst Du beim Arzt ??Normal ist das denk ich nicht ,kein wunder das sie unruhig schläft sie hat ja bestimmt bauchschmerzen.
 
3
Walkuera schrieb am 18.10.2009 um 18:26:
der arzt meinte bei stillkinder ist das völlig normal(bis zu 14 tagen)...solange der bauch weich ist und sie pupst(sorry),bräuchte ich mir keine gedanken machen...wenns sie bauchweh hätte wäre sie bestimmt quängelig aber ist sie ja ganz und gar nicht...sie wacht nur nachts ständig auf will hutti haben und pupst die ganze zeit
 
4
Kaetzchen schrieb am 20.10.2009 um 23:23:
Hallo,
bei Stillkindern gilt 1x die Woche bis zu 15x am Tag als normal. Also würde ich mir nicht unbedingt Gedanken machen, da der Arzt dies ja auch bestätigt hat.Spart Windelgeld ;-).Wenn sie nicht quengelt, scheint sie auch nicht so Probleme zu haben.Wir haben abends das Bäuchlein immer mit Windsalbe massiert. Immer schön im Uhrzeigersinn.Viel Fenchel, Anis, Kümmeltee trinken, da geht bestimmt was in die Muttermilch über und hilft ihr.Vielleicht unterstützt das auch die Darmtätigkeit.Farbe und Geruch ( bilde ich mir ein) hatte immer was mit dem zu tun, was ich an dem Tag gegessen habe.
Zum schlafen- was ist ein hutti??? Wir hatten auch so wirre Schlafzeiten, bis ich mich zu Hause "eingesperrt" habe und dem Kind einenRhythmus vorgegeben habe. Habe mir ne Woche angeschaut wann sie müde wurde und habe sie dann in ihr Bett gelegt, Rolladen runter, Hand gehalten und gesungen. Bis sie geschlafen hat.Dann hatte ich eine ungefähre Vorstellung wie lange ihre Wachphasen waren und habe sie immer pünktlich um die gleiche Zeit ins Bett gelegt. Nach 5 Wochen hat das Kind schlag 11, 15 und 20 Uhr geschlafen. Nicht immer- ist ja keine Maschine, aber wenns mal ne halbe Stunde früher oder später war ist das ja kein Beinbruch. Die Nächte waren auf einmal viel entspannter, sie kam je nach dem 2-3 Mal, es gab Nächte mit einmal STillen, aber es gab auch Nächte da musste ich alle 1-2 Stunden raus. Das sind Wachstumsschübe und die kommen immer wieder. Habe grade einen dreimonatigen hinter mir. In mancher Nacht stündlich ans Bett und Händchen halten bis sie wieder schläft. Nun wurde der Sprung geschafft und das Kind schläft 10 Stunden am Stück, trinkt was und pennt weiter bis zu 12 Stunden. Toll!
Also Kopf hoch, Dein Kind beobachten, vielleicht lernt sie grad was neues- das ist für die Kleinen echt anstrengend und sie brauchen uns. Irgendwann ist es vorbei. Meist dann, wenn man es nicht mehr glauben kann. Aber die Zeit dazwischen ist schrecklich frustrierend und man fühlt sich hilflos. Also hier im Forumnachlesen und auf Rabeneltern.org da findet man immer verständnisvolle Worte und Ratschläge.
Viel Erfolg!
 
5
Walkuera schrieb am 21.10.2009 um 12:59:
was ein hutti ist???gute frage man sagt dazu auch schnuller oder beruhigungssauger in unserer gegend ist es halt ein hutti^^^^danke für deinen beitrag
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]