Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: 2 Kinder unterschiedliche Schlafbedürfnisse
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Eulenmama schrieb am 12.01.2010 um 04:31:
Hallo, ich habe zwei Jungs (gerade 4 und fast 2 Jahre alt) mit sehr unterschiedlichem Schlafbedürfnissen. Der Große ist meist eher müde und bräuchte Mama zum einschlafen, der Kleine kann sich leider in der Zeit noch nicht alleine beschäftigen, so sehe ich mich meist gezwungen den Großen recht fix abzufertigen.
 
Der Kleine schläft Mittags eine Stunde, geht gegen 20:30 ins Bett und ist oft die halbe Nacht wach und fit. Tagsüber ist er auch nicht quakig sondern wirkt recht ausgeschlafen.
 
Mein Problem ist
1) ich brauch mehr schlaf
2) Mein Großer kommt bim jetzigen Setting auch zu kurz
 
Nur was soll ich machen? Ich kann den Zwerg doch nicht zum schlaf zwingen (probiert habe ich das schon, aber er braucht scheints so wenig
 
Eulenmama
 
2
schmidtka89 schrieb am 04.07.2010 um 23:06:
meine Kinder sind im gleichen Alter wie deine und wenn ich abends allein bin, geht es mir genauso. Manchmal hilft es, die Kleine in der Kraxe auf den Rücken zu nehmen und im Hin&Her-Gehen durchs Familienschlafzimmer vorzulesen oder vorzusingen. Wenn ich Glück habe, schlafen beide dabei ein.
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]