Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Unser Kind schläft nur noch auf dem Arm
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
MarkusK schrieb am 29.10.2010 um 19:40:
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir und meiner Freundin weiterhelfen.
 
Unsere kleine Alana ist nun fast 10 Monate alt und schläft nur noch auf dem Arm ein.
 
Zur Vorgeschichte:
Wir haben vor ca 2 Monaten die Ferber Methode angewendet, um unserer kleinen das selbstständige Einschlafen bei zubringen. Wir hatten uns damals ein Buch gekauft, indem die Ferber Methode hoch gelobt und angeprießen wurde. Als wir aber im nachhinein erfuhren wie umstritten und schlecht sich die Methode auf unsere kleine Alana auswirken könnte, brachen wir das ganze nach ca 3 Wochen wieder ab.
Zu der Zeit kränkelte unsere Alana ein wenig und hatte husten, schnupfen und sehr leichtes Fieber. Also beschlossen wir, solang sie krank war, sie in den schlaf zutragen und zuwiegen, damit ihr es leichter fällt und sie sich besonders geborgen fühlt, während sie krank war.
 
Nun haben wir das Problem, das unsere kleine Alana nur noch auf dem Arm einschläft und meistens dort auch weiterschlafen will. Sobald wir sie in ihr Bett ablegen richtet sie sich auf, fängt an zu quengeln oder schreit gleich bis man sie wieder auf den Arm nimmt.
Im Grunde genommen würde es uns nichts ausmachen sie rum zutragen, wenn sie diese Einschlafhilfe und die körperliche Nähe braucht. Nur nimmt das ganze seit ca 2 Wochen wirklich schlimme Ausmaße an.
Wir brauchen abends zu ihrer normalen Schlafen-Geh-Zeit (ca. 19 Uhr) ungefähr eine Stunde oder manchmal sogar länger, bis sie schläft. Sie ist in dem Moment, wenn wir sie ins Bett legen wach und will wieder auf den Arm, dabei spielt es fast keine Rolle wie tief oder fest sie schläft.
Hierbei muss ich auch sagen, das wir sehr einfühlsam und recht geduldig sind und würden wir das Problem nur beim abendlichen Einschlafen haben würden wir damit klar kommen.
Nur haben wir dasselbe Problem auch in der Nacht. Sobald sie einmal in der Nacht aufwacht, was in letzter Zeit recht häufig vorkommt, brauchen wir auch mindestens eine geschlagene Stunde bis sie wieder in ihrem Bett schläft. Hierbei muss ich auch noch erwähnen das es keine Rolle spielt wo wir sie ablegen. Sie schläft auch nicht im Elternbett oder aufm Bauch etc.
In letzter Zeit wacht sie 2-3 mal die Nacht auf und wir sind in der Nacht mehr damit beschäftigt die kleine in den Schlaf zu wiegen, als selbst mal wieder Kraft zu tanken.
 
Ich hoffe jemand hat mir nen guten Tip, wie wir das in den Griff bekommen.
Danke
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]