Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Meine Tochter schläft seit 6 Wochen nicht mehr durch!!
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Krissi10 schrieb am 08.11.2010 um 15:16:
Hallo erstmal!!
Bin vor kurzem auf diese nette Seite gestoßen und sie gefällt mir ausgesprochen gut!!
 
Ich bin 36 und habe eine knapp 12 Monate alte Tochter, die morgens, abends und nachts noch gestillt wird!!
Tagsüber bekommt sie Beikost, die sie aber nicht unbedingt gerne und vor allem viel davon ist!!
 
Vor 6 Wochen hatte sie sich den Rotavirus eingefangen und seitdem schläft sie keine Nacht mehr als 1-2 Std am Stück!!
Sie schläft seitdem auch bei mir im Bett weil ich einfach denke das sie dort am besten aufgehoben ist, gerade auch weil sie immer die Brust verlangt!!
Sie wach auf, sucht und fängt an zu weinen wenn ich ihr die Brust nicht gleich geben!! Meistens trinkt sie dann auch aber ab und zu nuckelt sie sich entfach nur in den Schlaf und dass kann dauern!!
 
Ich möchte ihr so viel Liebe und Geborgenheit geben wie sie braucht, allerdings komme ich kaum noch zum schlafen und mache mir so langsam Sorgen ob das alles so normal ist oder eventuell gesundheitliche Probleme dahinter stecken!!
 
Wie ist es denn bei euch, gibt es hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen!!
Haben eure eventuell auch mit 11 Monaten plötzlich aufgehört "durchzuschlafen" oder besser zu schlafen??
 
Würde mich über ein paar aufbauende Antworten sehr freuen!!
 
VLG Krissi
 
2
LadyChainsaw schrieb am 09.11.2010 um 14:58:
Hallo Krissi,
 
es kommt immer wieder mal vor, dass Kinder durchschlafen oder halt auch nicht ;-)
 
Meine Tochter hat die ersten 2 Jahre nachts nie länger als 2 - 3 Stunden am Stück geschlafen. Sie hatte Durst, der Schnuller fiel raus, Husten, Schnupfen, Entwicklungen verarbeiten.... Irgendwann wurden die Abstände dann länger, und so mit 3,5 Jahren (glaub´ ich) fing sie so richtig an durchzuschlafen. Also vom Abend bis zum Morgen. Allerdings braucht sie bis heute (sie ist jetzt 7) relativ wenig Schlaf.
 
Auch mein Sohn (12,5 Monate) schläft nachts noch längst nicht durch. Auch er wird nachts noch gestillt und schläft deshalb bei mir.
 
Ich finde es völlig normal.
 
Vielleicht bekommt Deine Tochter auch "zuviel" Schlaf? In dem Alter ändern viele Kinder ihr Schlafverhalten - mein Sohn steckt da auch gerade mittendrin.
 
Gruß
 
Karen
 
3
taramili schrieb am 22.12.2010 um 15:52:
Schläft sie bei dir im bett? Vielleicht ist das Bett zu weich, das war bei meinem Sohnemann so. Er ist zu tief eingesunken und hat sich dann immer selbst in seinen Bewegungen behindert. Deswegen ist ein gutes Kinderbett auch echt wichtig
 
4
timbuk schrieb am 05.01.2011 um 13:39:
Also bei wenn man schlecht schläft liegt das ja auch oft am Eisenmangel hab ich gelesen (hier: http://www.info-agenten.de/gesundheit/eisenmangel/eisenmangel-durch-ernaehrung-vorbeugen.html), vllt, liegts ja auch n bissl daran?
 
LG timbuk
 
5
MrHobbit schrieb am 09.01.2011 um 10:24:
Wir wünschen dir viel Kraft! Hoffe es ist schon besser geworden!
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]