Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Schläft nachts nur bei uns im Bett
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Monstermama schrieb am 29.11.2010 um 19:01:
Hallo
 
Jana ist nun 1 Jahr alt und schläft nur bei uns im Bett seit sie circa 7 Monate alt ist.
Er schlief sie von anfang an recht gut durch , also so 4 bis 5 stunden manchmal auch mehr.
Seit sie so 6 Monate war, war sie nachts hin und wieder unruhig, lies sich aber beruhigen und wieder in ihr bett legen.
Seit sie circa 7 Monate alt ist geht es garnicht mehr. Abends so zwischen 20 udn 21 uhr je nach dem wie müde sie ist schläft sie bei uns auf dem arm ein und wie legen siein ihr bett, aber spätestens ab 22 uhr ist es vorbei und sie will zu uns, wir können sie x wie viel mal wieder in ihr bett legen, sie merkt es und will zu uns.
Nur seit sie bei uns schläft schlafen wir höchstens noch 2 bis 3 stunden da sie recht unruhig schläft und mal tritt oder den schnuller verliert und sucht....
Wir hätten echt gerne das sie nachts in ihrem bett schläft.
Nur wird schaffen es einfach nicht.
 
Hilflose Grüße
Monstermama
 
2
LadyChainsaw schrieb am 30.11.2010 um 11:43:
Hallo Monstermama,
also ich finde es durchaus normal, wenn ein Kind in dem Alter noch bei den Eltern schläft.
 
Meine Tochter hat die ersten vier Jahre bei uns komplett verbracht, später stieg sie dann nachts zu uns um.
 
Mein Sohn schläft mit seinen 13 Monaten auch noch bei uns.
 
Wenn es Euch persönlich zu eng ist: Kinderbett dranstellen ;-) Dann haben alle mehr Platz.
 
Oder, wenn es unbedingt sein muss, dass das Kind im eigenen Zimmer schläft: Gästematratze ins Kinderzimmer und als Elternteil dort (ggf. mit Kind) schlafen. Vielleicht schläft das Kind ja dann auch irgendwann im eigenen Zimmer.
 
Gruß
 
Karen
 
3
Monstermama schrieb am 30.11.2010 um 12:03:
Hallo,
 
naja es ist so das wir ein zweites Kind planen, nächstes Jahr wollten wir üben, jedoch zwei Kinder im Schlafzimmer das wird echt zu eng. Da fehlt der Platz und sie soll eigentlich mal lernen in ihrem Bett zu schlafen und dann in ihrem Zimmer.
Aber wir schaffen es gar nicht.
 
Das ich mit ihr eien Zeitlang in ihr zimmer ziehe hab ich mir shcon überlegt, aber mein Mann ist absolut dagegen.
Denn Jana schafft es ja noch nicht mal neben uns in ihrem Bett zu schlafen, 20 cm neben mit steht ihr bett, und bis ich sie dazu bringe alleinein ihrem Zimmer zu schlafen vergehen dann ewigkeiten und das will mein mann dann auch nicht.
 
Gruß
Monstermama
 
4
LadyChainsaw schrieb am 01.12.2010 um 09:14:
Hallo Monstermama,
also wir schlafen zu viert im Schlafzimmer (und manchmal noch zwei Katzen) - das geht schon, mann muss sich nur genügend Platz verschaffen.
Wir haben Babybett, Ehebett und normales Bett nebeneinander zu stehen - Liegewiese also ;-)
Warum möchte Dein Mann nicht, dass Du ins Kinderzimmer ziehst? Das wäre doch wirklich eine sehr gute Option, wenn ihr die Kleine schon nicht bei Euch im Schlafzimmer haben wollt. Es ist doch nicht für immer!!
Gruß
Karen
 
5
Monstermama schrieb am 01.12.2010 um 10:23:
Also zu viert im Bett das möchte ich auf keinen fall, ich finde es zu dritt shcon nicht wirklich toll, da jana sehr viel Platz braucht und unruhig schläft.
 
Mein Mann möchte nicht das ich mit ihr in ihr zimmer gehe da wir uns eh kaum sehen da er arbeitet udn ich abends jana fertig mache und sie ins bett bringe und wir abend kaum zeit fürt einander haben und dann auch noch nachts getrennt das will er nicht.
Vorallem was heißt nciht fürlange, jana ist ja nicht mal in der lage in ihrem Bett neben uns zu schlafen, dann wird es bestimmt auch ewig dauernbis sie mal lernt in ihrem zimmer zu schlafen.
 
6
LadyChainsaw schrieb am 01.12.2010 um 11:50:
Aber ohne Kompromisse wird es nicht funktionieren - zu mindest nicht, wenn ihr es "schmerzfrei" für alle haben wollt!
In den wenigsten Fällen funktioniert es: Kind ins eigene Bett und Ruhe ist! Es geht nun mal nicht von einem auf den anderen Tag, bzw. Nacht. Schritt für Schritt heißt die Devise - und da muss man halt mal auch zurückstecken, Kompromisse eingehen, andere Lösungswege überlegen.
 
7
MutterGlucke1 schrieb am 10.12.2010 um 20:43:
Hallo
 
meine kleine Maus ist jetzt bald 9 monate alt sie will dauernt nur bei mir an der Brust trinken und einschlafen, das heist auch nur bei mir in meinen Bett.
 
Wenn ich sie in ihr Bettchen lege schreit sie so laut und fürchterlich das mir vor verzweiflung die Tränen in die Augen schiessen und ich sie dann wieder hole, seid nun mehr als 3 1/2 Monaten schlaf ich selbst nachts auch kaum noch bin bald anm ende meiner Kräfte, hat einer einen echt Wertvollen tip für mich?
 
Ich sag schon mal danke an alle!!!
 
8
tanteemma schrieb am 12.01.2011 um 10:40:
Hallo monstermama,
ich kenne das Problem sehr gut. Meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate und sie will auch nur noch in unserem Bett schlafen. Es ging genau wie bei Dir los und jetzt schläft sie zwar in ihrem Bett ein aber nach einer Viertelstunde fängt sie das Weinen an und ist durch nichts mehr zu beruhigen, außer wenn wir sie bei uns in's Bett legen. Und sie schläft auch nur, wenn Mama und Papa daneben liegen und sie sich ankuscheln kann. Wir haben kein Problem, dass sie bei uns im Bett schläft, allerdings würden wir gerne mal wieder länger als bis 20 Uhr aufbleiben wollen und das geht auch nicht mehr. Falls jemand hier im Forum mal eine Lösung hat, wären wir sehr dankbar.
Petra
 
9
Mathilde schrieb am 01.09.2012 um 14:31:
Hallo. Naja Tipp ist es wohl keiner - ich hab ja das Problem, dass unser Kleiner (jetzt fast 1,5 Jahre) immer von uns ins Bett getragen wird - meistens gehts recht schnell und er ist ein Fliegengewicht, sodass das Kreuz es aushält. In der Nacht, mal früher, oder später kommt er auch zu uns ins Bett - das rumtragen in der Nacht war mir zu anstrengend und hoppla, kaum lag er bei uns schlief er meistens von allein ein. Hab ihn dann liegen lassen, weil wenn er aufwacht, schläft er gleich wieder ein. Ich versuch nun mal vom Tragen in den Schlaf zu probieren, dass wir dabei sitzen und schaukeln, bis er schläft, schon mal Erleichterung. Eine Freundin erzählte mir, Ihre Kleine schläft ein, wenn sie sich dazulegt (nun im 1,20m breiten Bett, mit Schutz) und bleibt auch nachts meistens in Ihrem Bett. Ich hab also noch Hoffnung. Unser Tommy hatte erst immer Blähungen, dann Schrie er auch so vorm Bett gehen, dann das Breiessen - immer unruhige Nächte. Da ist man froh, wenn sie schlafen, wenn man sie auch tragen muss. Diese krasse Methode möchte ich auch nicht probieren - er wird mit Sicherheit auch brüllen ohne Ende und sich auch übergeben - so gut kenn ich ihn schon. Ich probier nun das einschlafen im Sitzen, dann auf extra Matratze und dann mit Händchenhalten. Fürs erste sicher leichter, als immer tragen. Zuviel möchte ich auch nicht verändern, damit ich wenn er schläft noch 1-2 Stunden wach bleiben kann. Süß find ich ja, dass er schon wüsste wies geht. Legt sich auf Couch im Kinderzimmer und deckt sich zu - winkt mir. Wenn ich dann geh oder es zu lange dauert - nein sagt er dann und kommt nach oder weint. Ich muss nun auch vieles probieren, schön langsam, damit nicht alles hin ist. Sollte was funktionieren - melde ich mich wieder.
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]