Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Baby (14 Wochen)schreit wie am Spieß wenn es einschlafen wil
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Sandi78 schrieb am 15.05.2011 um 16:11:
Hallo,
brauche Eure Hilfe. Meine Tochter schreit jedesmal wie am Spieß (richtig laut und schrill) wenn sie müde ist und einschlafen möchte. Sie zappelt auch wie verrückt und schwitzt. Wir brauchen oft lange bis wir sie beruhigt haben. Meistens ist sie dann auch total erschöpft.
Ist das eine Phase? Es ist jedesmal herzzerreisend. Wir wissen einfach nicht mehr weiter was wir tun sollen. Gesundheitlich gehts ihr gut.
Danke im Voraus für Eure Hilfe
 
2
LadyChainsaw schrieb am 16.05.2011 um 08:42:
Hallo,
wie bringt ihr sie denn ins Bett? Viele Kinder, gerade in dem Alter und auch noch später, brauchen die Nähe von Mama oder Papa zum Einschlafen. Das gibt ihnen die Sicherheit, dass sie nicht allein sind.
 
Vielleicht hilft es schon, sich einfach daneben zu legen. Manche Kinder brauchen auch das Tragen oder Schaukeln in den Schlaf.
 
Gruß
 
Karen
 
3
wunschbaby2011 schrieb am 02.08.2011 um 10:16:
Hallo, wenn ich mich hier einklinken darf:
wir haben das gleiche Problem, unsere To 13 Wo schläft nur mit stillen ein, tagsüber ganz schlecht. Nachts wird sie gar nicht richtig wach, nur sehr unruhig und sucht mit dem Mund, dann wickele ich sie und bis sie wach ist schreit sie, insgesamt trinkt sie nachts 2 bis 3 mal kurz (so 10 bis 15 Minuten) und schläft wieder ein. Da die Zeit zum Einschlafen so kurz ist, kann ich sie nicht mehrfach aufstoßen lassen, max. 1 mal. Dann kommt ihr aber im Bett ganz oft alles wieder hoch, weil sie sehr viel spuckt (ist aber ärztlich alles abgeklärt und i.O.). Tagsüber schläft sie wenn ich Glück habe auf dem Stillkissen ein oder mit mir im Bett, aber sie weint vorher und kommt auch da nicht zur Ruhe, und wird seit einigen Tagen schon wieder nach 15 bis 25 Minuten wieder wach, weil sie aufstoßen muss und wieder ausspuckt :-( dadurch schläft sie leider weniger und ist noch unruhiger, ein Teufelskreis.
Abends dauert das Einschlafen mit Stillen und Schnuller manchmal sogar 45 Minuten, sie schlägt um sich (hat auch noch den Moro-Reflex) und beruhigt sich schlecht trotz ruhigem Ritual und leisem Singen und viel Hand halten und langsamen Streicheln.
Weiß jemand einen Rat? Danke schonmal!!!
Liebe Grüße
Britta
 
4
LadyChainsaw schrieb am 02.08.2011 um 13:14:
Hallo Britta,
mit einem Spuckkind kenne ich mich nicht so aus.
 
Habt Ihr es schon mal mit Pucken versucht? Vlt. braucht Euer Baby einfach die räumliche Enge und kann dadurch besser einschlafen.
 
Nimmt sie evtl. sogar den Schnuller? Dann braucht sie vlt. gar nicht die Brust, sondern hat mehr den Nuckelbedarf und käme damit eventuell auch gut zurecht (meine Tochter war z.B. ein totaler Schnuller-Junki, mein Sohn ist ein Still-Junki).
 
Ist es denn schon immer so oder erst seit ein paar Tagen? Wenn es erst seit Neuestem so ist, dann könnte auch ein Entwicklungsschub dahinter stecken.
 
Gruß
 
Karen
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]