Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: (Ein-)Schlafprobleme
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Pixie schrieb am 29.06.2011 um 15:00:
Hallo Zusammen,
 
unser kleiner Mann (9 Monate) hat seit längerem (Ein-)Schlafprobleme. Er wird abends und nachts noch gestillt und ich stille ihn auch vor dem Schlafengehen (er schläft bei uns auf dem Sofa, bis ich ihn mit ins Bett nehme). Meist schläft er dann an der Brust ein und fängt dann (auch noch auf dem Arm bzw. Stillkissen) fürchterlich an zu weinen. Er macht sich dabei ganz steif und biegt den Rücken durch und wir können ihn dann nur durch rumlaufen und singen wieder beruhigen, bis er dann richtig schläft (anlegen klappt gar nicht, wenn er so doll schreit), aber auch das wird immer schwieriger. Ihn ins Bett zu bringen und allein einschlafen zu lassen, geht übrigens so gut wie gar nicht.
 
Nachts weint er oft im Schlaf und hampelt mit den Armen umher. Wenn ich ihn dann auf den Arm nehme, um ihn zu beruhigen, brüllt er erst richtig los und lässt sich auch kaum wieder beruhigen.
 
Er schläft jetzt seit einiger Zeit in seinem Bettchen neben mir, davor hat er im BabyBay geschlafen, aber auch da hatten wir das Problem schon. Wenn er zu unruhig ist, nehm ich ihn nachts zu mir ins Bett, wesentlich besser wird es dort aber auch nicht.
 
Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass es so schlimm geworden ist, seit er das erste Mal geimpft wurde (das war mit etwa sieben Monaten).
 
Meint ihr, das könnte mit dem Impfen zusammen hängen? Habt ihr eine Idee, was ich tun kann? Ich stell mir das auch für ihn anstrengend vor und möchte natürlich, dass er gut (ein)schlafen kann.
 
Viele Grüße
Pixie
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]