Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: bauchschmerzen
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Michaela1979 schrieb am 23.04.2002 um 20:44:
Hallo,
mein Sohn Lucas ist zwar erst 6 Wochen alt, aber er geht jeden Abend pünktlich um 20 Uhr ins Bett. Normalerweise würde er auch schon durchschlafen, wenn da Nachts so gegen 5-6 Uhr diese Bauchschmerzen wären. Wenn es die Bauchschmerzen verschwunden sind schreit er wenn ich ihn wieder ins Bett bring. So als ob er Angst hat das die Schmerzen wieder kommen. Dann und läßt er sich nur beruhigen wenn ich ihn mit zu mir ins Bett nehme. Dort schläft er wieder friedlich ein.
 
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich Lucas anders beruhigt bekomme und wieder er wieder in sein Bett geht?
 
Wäre für Ideen sehr dankbar.
 
Schöne Grüße
 
Michaela & Lucas
 
2
babs schrieb am 24.04.2002 um 15:39:
Hallo!
 
Er ist doch erst 6 Wochen alt, das Kind hat Recht. Ich würde auch mit ins Bett wollen.
Er kann noch nicht manipulieren und er will nur seine Bedürfnisse gestillt haben.
Er war 9 Monate von Dir umgeben und fest eingepackt, hörte Dich fühlte Dich und jetzt soll er alles alleine bewältigen. Wir verlangen da ziemlich viel von unseren Kindern.
 
Aber das ist meine Meinung und vielleicht bekommt Ihr Antworten, die Euch in Eurer Situation weiterhelfen. Nur wie gesagt ich finde, er gibt Euch ein großes Zeichen.
 
Liebe Grüße
Bärbel
 
3
madonna schrieb am 29.04.2002 um 13:28:
Hallo,
ich bin leider anderer Meinung als Bärbel, sorry! Ich finde schon dass auch Babys von Anfang an in ihrem Bett schlafen sollten, oder man findet einen Ort wo man zusammen dösen kann (also Mutter und Kind) aber nicht in "Mamas Bett". Er will sicher nicht manipulieren aber er wird es sich merken und dass dann immer wollen. Meiner weiss z.B, dass er auf der Wickelkommode "Erlösung" findet, also durch z.B. eine Bauchmassage oder durch ein Kirschkernkisse (sehr zu empfehlen, gibts im Ref.haus). Dadurch ist er auf der Wickelkommode immer sofort ruhig und glücklich! Auch zu empfehlen sind homöopatische Tropfen "Sab Simplex". Dadurch lassen die Babys immer ein bisschen Luft ab und fühlen sich besser. Gibt es in der Apotheke und kommt in den Tee oder Prenahrung. Sind überhaupt nicht schädlich, da keine Medizin in dem Sinne! Viel Erfolg!
Rebecca
 
4
babs schrieb am 30.04.2002 um 09:02:
Hallo!
 
Ich habe meine Erfahrungen mit meinen Kindern gemacht. Die fordern nicht mehr, als das was sie verdienen. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und auch als solche nicht zu behandeln.
Sab simplex sind keine homöopathischen Tropfen, aber schaden tun sie wirklich nicht. Der Wirkstoff heißt Dimeticon und entschäumt einfach nur.
 
Liebe Grüße
Bärbel
 
5
madonna schrieb am 30.04.2002 um 09:30:
Hi,
danke für die Korrektur wegen der Tropfen. Dann habe ich in der Apotheke eine falsche Info erhalten. Aber sie helfen tatsächlich.
Ciao
R.
 
6
Inna schrieb am 07.05.2002 um 12:01:
Hallo Michaela, wir haben das gleiche Problem, meine Tochter ist jetzt auch 6 Wochen alt und nachts schläft sie eigentlich gut, aber so gegen 6 Uhr morgens fangen diese Bauchschmerzen an, dann hole ich sie zu mir ins Bett, mache ihr Bauchmassage und Gymnastik, dann schläft sie noch bis ca. 9 Uhr (die Bauchschmerzen gehen aber nicht weg), ich kann auch noch ein bisschen schlafen, und so gegen 9 Uhr verschwinden die meistens.
Was ich nicht verstehe, wieso kommen die um die Uhrzeit, wieso nicht abends, wenn man sowieso noch nicht schläft.
Ich bin aber froh, dass es jemandem ähnlich geht, weil meiste Kinder die Bauchschmerzen abends haben und nicht morgens.
Ich wünsche euch noch alles Gute! Geht es dem Lukas eigentlich schon besser?
Liebe Grüße
Inna & Lea
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Zeit (MEZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]