Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Milchfläschchen in der Nacht?
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Michaele schrieb am 03.07.2011 um 23:09:
Hallo liebe Eltern,
 
Mein Mann und ich und unsere beiden Töchter (3J. und 11/2J.) schlafen gemeinsam im Familienbett. Wir finden das alle gut und es geht auch nicht anders, da wir kein Kinderzimmer haben, sondern nur ein großes Wohn/Esszimmer und ein kleines Schlafzimmer.
 
Beide Kinder haben sich selbst mit 13 Mon. selbst abgestillt und bekamen im Anschluss Milchfläschchen zum Einschlafen. (mit Reismilch)
Ich finde das etwas sehr Schönes, so eine warme Milch am Abend und ich schätze auch das Nuckelbedürfnis. Ja, Schnuller haben sie auch.
 
Problematisch war dann nur, dass sie es jetzt auch in der Nacht wollen. So kommen wir manchmal auf 2-3 Milchflaschen über die Nacht(abends, nachts, morgens)
 
Ich fürchte, dass ist jetzt nicht mehr so gesund, mag aber keinen Kampf mit ihnen diesbezüglich durchführen.
 
Mich interessiert, ob Ihr Milchflaschen grundsätzlich ab 1/2/3 J. nicht gut findet und wie ich es sanft reduzieren kann, oder ob es unbedingt ganz aufhören muss......
 
Vielen Dank für Antworten, Michaele
 
2
nsobko schrieb am 23.08.2011 um 22:50:
Hallo, unser Sohn wacht auch nachts auf und fragt sich noch ein Milchfläschen nachts. Er ist gesund und munter. Ich habe vor zwei Monaten komplett abgestillt. Ab und an gibt er sich auch mit Wasser zufrieden.Solang er es sich fragt, kann es nicht verkehrt sein. Er ist auch nicht übergewichtet. Er scheint es einfach im Moment zu brauchen.
 
3
Miro schrieb am 08.12.2013 um 19:47:
Ich denke ebenfalls wenn er danach fragt dann brauch er es.
 
4
schlaefferdad schrieb am 03.01.2014 um 12:11:
Also ich kann da auch keine wirkliches Problem erkennen.
 
5
Bony schrieb am 09.05.2014 um 14:20:
Wie schon gesagt wurde, braucht er es anscheinend.
 
Bei meinem Bruder war das früher ganz genauso und trotzdem war alles in Ordnung.
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Zeit (MEZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]