Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Fast 8 Monate altes Baby schläft nicht mehr durch
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Schalahatzi schrieb am 02.10.2011 um 10:17:
Hallo ihr lieben ich bin im Moment voll am verzweifeln. Wir haben leider im Sommer als die Nächte so heiß waren angefangen unserer Tochter Nachts als sie aufwachte ihr etwas zu trinken zu geben soweit war es auch inordnug sie trank und schlief gleich wieder ein. (schlief nicht an der Flasche ein) Mittlerweile möchte sie jede Nacht etwas trinken so fast wie Gewohnheit und es ist momentan nicht mehr eine Flasche sondern 3 so alle 3 Stunden Nachts meldet sie sich trinkt und schläft wieder ein.Aber wenn sie es nicht bekommt schreit sie und wir können sie nicht beruhigen bzw. wir wollen auch das sie nicht schreit damit sie ihre Große Schwester (4 Jahre) nicht wach macht.Meine Frage an euch wie kann ich ihr beibringen das sie wieder durchschläft. Freu mich über jede hilfreiche antwort.
 
2
LadyChainsaw schrieb am 04.10.2011 um 08:26:
Hallo,
es ist völlig normal, wenn ein Kind in dem Alter nicht durchschläft.
 
Es kann natürlich durchaus der Durst sein (wie bei vielen Erwachsenen übrigens auch), muss es aber nicht. Gerade um die 8 Monate steht ein recht großer Schub an, verbunden mit Krabbeln, Laufen, Sprechen, Fremdeln und evtl. noch Verlustängsten - da schlafen die wenigsten Kinder gut, geschweige denn durch.
 
Bekommt sie nachts Wasser zu trinken? Dann würde ich es dabei belassen. Auch Milch wäre eigentlich kein Problem, vlt. etwas verdünnen.
 
Vielleichth hilft es auch, sie einfach mit zu Euch zu nehmen.
 
Gruß
 
Karen
 
3
Cori schrieb am 09.12.2011 um 16:18:
Im Prinzip ist es sicher nicht schlecht, dass Kind mal mit zu euch ins Bett zu nehmen, aber Vorsicht: Lasst das dann nicht zur Gewohnheit werden, denn sonst schläft euer Spross nur noch da.
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]