Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Mein Sohn liegt nachts ewig wach
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
NicksMama schrieb am 07.02.2012 um 14:44:
Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu hier und hoffe sehr ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen.
Mein Sohn ist 7,5 Monate und ein wunderbares Kind.
Es läuft alles prima, nur machen mir die Nächte nun schon seid einigen Wochen zu schaffen.
Nicklas geht so gegen 19.30 Uhr ins Bett. Er schläft prima ein und wird Rat gegen 1 Uhr wach um gestillt zu werden.
Auch danach schlâft er meist gleich wieder ein.
Nun ist es aber schon seid Wochen das er gegen 4 Uhr erneut wach wird und erst gegen 5.30 Uhr wieder einschläft. Manchmal brabbelt er nur vor sich hin, aber manchmal weint er auch und lässt sich nur schwer beruhigen.
Ich bin wirklich verzweifelt da nun schon über so lange zeit geht.
Ich hab absolut kein Problem das er nachts nicht durchschlaft und das ich ihn nachts stillen muss macht mir auch nichts aus. Aber dieses stundenlange wach sein jede Nacht geht langsam an die substanz.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen kann um es ihm zu erleichtern wieder einzuschlafen.
Ich würde mich über ein paar Ratschläge wirklich sehr freuen.
Viele liebe Grüße....
 
2
Enemenemu schrieb am 16.04.2012 um 10:19:
Das kommt mir äußerst bekannt vor :)
 
Als mein Ältester diese Phase hatte, hab ich die Nächte mit ihm im Wohnzimmer verbracht, um den Papa nicht zu stören, und wir haben uns das Kaminfeuer oder "Die schönsten Bahnstrecken der Welt" nach Sendeschluß im TV angeguckt, bis er wieder eingeschlafen ist :D
 
Mein Sohn braucht einfach sehr wenig Schlaf.
Er hat als Baby teilweise nur 6-7 Stunden die Nacht geschlafen. Inzwischen ist er 7 Jahre alt und wird auch jetzt noch öfters nachts wach wenn er zu früh ins Bett gegangen ist oder vom Tag nicht müde ist. Er hört dann nachts Kassette bis er irgendwann wieder einschläft. In der Schule ist er fit und tagsüber nicht müde.
 
Wenn dein Sohn um 19:30 ins Bett geht, dann hat er bis 4 Uhr schon 8,5 Std. geschlafen. Vermutlich ist er dann einfach schon ausgeschlafen.
Was nicht unüblich ist. Es gibt lt. unserem Kinderarzt viele Babys die 8 Std. Schlaf brauchen. Die Schlafdauer bei Babys werde überbewertet, und Babys die 12 Std. Schlaf in der Nacht brauchen, seien die Ausnahme.
 
LG
 
3
Miro schrieb am 07.12.2013 um 08:26:
Dem Beitrag über mir kann ich nur zustimmen.
 
Nicht jedes Kind braucht so viel Schlaf sehe das bei unseren Kleinen.
 
4
ATWallprecht schrieb am 26.11.2015 um 10:13:
Guten Tag!
 
Macht denn dein Sohn zu Mittag auch ein Schläfchen? Wenn ja, dann lass das vielleicht mal weg. Eventuell braucht er gar nicht so viel Schlaf.
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Zeit (MEZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]