Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Zweites Kind auch ins Familienbett
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Maddie schrieb am 17.02.2012 um 10:22:
Ich erwarte ein zweites Kind und möchte auch dass dieses bei uns schläft und ich möchte unseren Großen auch nicht mit dieser Begründung in sein eigenes Bett "abschieben" weil er es noch sehr braucht nachts bei uns zu schlafen. Ich arbeite und nachts holt er sich auch Kuscheleinheiten die ihm Tagsüber fehlen.
So nun weiß ich ja das meinem Baby nachts nicht spassiet (überrollen, zudecken etc) meinerseits aber wie wird mein Großer auf den Kleinen reagieren also im Schlaf mit seinem unterbewusstsein. Sollte ich aufpassen wo wer wie schläft. Wäre dankbar für Erfahrungen mit zwei Kindern im Familienbett.
 
2
LadyChainsaw schrieb am 17.02.2012 um 11:01:
Hallo Maddie,
 
wir hatten die Große einfach bei uns in der Mitte und der Kleine lag neben mir - allerdings hatten wir zur Sicherheit noch das Babybett daneben zu stehen, sodass ich den Kleinen notfalls dort reinschieben konnte.
 
Aber selbst, wenn beide Kinder in der Mitte lagen, ist nichts passiert. Die Große ist meistens Richtung Papa gewandert, der Kleine in meine Richtung - da hätte bestimmt noch ein 3. Kind dazwischen gepasst ;-)
 
Gruß
 
Karen
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]