Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Die allgemeine 'Durchschlafbeschwerde' ;)
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
ninfa schrieb am 10.04.2012 um 10:58:
Bei meinem ersten Kind (jetzt 4) hatte ich eine Freundin, deren Sohn im gleichen Alter offenbar 'Durchschlafprobleme' hatte: Mit 10 Monaten war er morgens ab 4 Uhr topfit und ließ niemanden mehr schlafen! Ihr Schlafmangel machte die Mutter völlig fertig!
Sie fragte mich, wie ich es geschafft habe, dass meine Tochter bis 9 durchschlief.
Die Lösung war einfach: Unsere Kinder schliefen beide 10 Stunden durch (mit einer Fütterunterbrechung) Nur, dass mein Kind mit mir um 23 Uhr ins Bett ging; und ihres um 18 Uhr alleine ins Bett gesteckt wurde.
Ja kein Wunder! Was erwartete sie, dass es von abends 18 Uhr bis morgens um 9 durchschlief???
Mein Argument ihn einfach später ins Bett zu stecken scheiterte an ''Ich will aber abends meine Ruhe haben!''
Nun denn - mir ist ein gesunder Schlaf wichtiger, also verfahre ich mit meinem zweiten Kind genauso: Sie geht gegen 22:00 mit uns ins Bett und schläft mit einer Unterbrechung bis 8:00 (perfekt um die Große alleine zu wecken und dann gemeinsam in den Kindergarten zu bringen)
ICH bin ausgeschlafen, meine Bekannte beschwert sich immer noch über den Jungen, der um 5 in den Kindergarten gehen will nachdem SIE nur 4 Stunden Schlaf hatte ;)
 
2
LuckyBina schrieb am 12.04.2012 um 13:57:
Ich bin ganz Deiner Meinung! Lieber gehen die Kinder später ins Bett und schlafen dann durch. Was bringt es wenn sie um 19 Uhr im Bett sind, dann aber ewig nicht einschlafen oder mehrmals in der Nacht kommen. Schläft das Kind Deiner Freundin auch tagsüber? Mein Sohn schläft seit er 2Jahre alt ist nicht mehr. In der Nacht dann aber seine 12 Stunden durchgehend. Oft reichen ihm auch 10 -11 Stunden. Davor hatten wir voll den Zirkus! Mit einem Jahr schon mit Ach und Krach 1 - 1,5 Std. Mittag. War seit 07:00 Uhr auf und vor 13/ 13:30 war gar nicht daran zu denken. Das hat dann mindestens 45 Minuten gedauert. Am Abend war dann nie vor 21/21:30 Ruhe und zum 2.Geburtstag war es dann oft schon 23 Uhr!!! Da bekommt man echt die Krise!! Keine Zeit für sich !!! Aber ich habe es dann mit der Zeit akzeptiert. Nun habe ich das Glück vor 6 Monaten wieder so ein "Wenigschläfer-Exemplar" bekommen zu haben. Sie schläft auch nur 1 - 2 Stunden am Vormittag und dann vielleicht 0,5 - 1 Stunde am Nachmittag und nicht durch! ETC. siehe meine Frage Einschlafstillen und alle 2 Stunden wach von heute! Bin aber froh "Leidensgenossinen" gefunden zu haben :-)
 
3
Miro schrieb am 07.12.2013 um 08:30:
Also ich finde das Verhalten deiner bekannten um ehrlich zu sein seltsam.
 
Sie müsste doch das Problem längst erkannt haben auch nachdem du es ihr erklärt hast.
 
Warum sie immer noch schlechten Schlaf hat das ist wohl ganz alein ihrer abendlichen Ruhe zuzuschreiben.
 
4
Bony schrieb am 09.05.2014 um 14:39:
Ich finde es auch gut, wie du es machst.
 
Echt komisch, dass sie sich da wundert, nicht durchschlafen zu können.
 
Da muss man eben auf seine Abendruhe verzichten und dafür durchschlafen.
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]