Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Einschlafstillen und dann alle 2 Stunden wach - 6Monate alt
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
LuckyBina schrieb am 12.04.2012 um 09:19:
Hallo Zusammen! Ich bin neu hier! Mein Sohn ist 3,5 Jahre (war Flaschenkind) und meine Tochter ist 6 Monate alt. Die Kleine wird gestillt und ich bereue es keine Sekunde. Bin froh mich dazu entschlossen zu haben. Nun folgendes. Beide Kinder schlafen bei mir im Bett. Mein Mann und ich haben und bewusst dafür entschieden. Mein Sohn schläft nicht alleine ein. Ist aber nicht schlimm. Die Kleine wird in den Schlaf gestillt. Am Tag reicht meistens eine kleine Spazierfahrt mit dem KiWa wo sie dann draußen bei fast jedem Wetter schläft (notfalls in der Garage :-)) Ich finde diese Einschlafmethode schön und vorallem praktisch. Geht meistens ganz schnell und problemlos. Nur ist es so, dass Sie seit Wochen alle 2 Stunden aufwacht und an die Brust will. Bekommt grad 2 Zähne und macht einen ernormen Entwicklungsschub. Robbt schon seit Wochen und macht nun die ersten Krabbelversuche. Ebenso versucht sie sich schon hinzusetzen. Für mich stellten sich nun folgende Fragen:
1. Schläft sie nachts auch mal wieder länger am Stück?
2. Wie wird das mal wenn ich am Abend nicht da bin? Kann ja nach dem Einschlafen ja nicht weg, wenn sie spätestens 2 Stunden später wieder aufwacht.
3. Stillt sie sich dann mal selber ab? Wann? Oder muss ich das dann steuern?
 
Wie war das bei Euch? Vielen Dank im Voraus! LuckyBina
 
2
Enemenemu schrieb am 16.04.2012 um 09:27:
Ich kann dir nur von mir persönlich berichten. Mein erstes Kind war nach 6 Wochen leider auch Flaschenkind, aufgrund mangelnder Erfahrung und völlig falscher Beratung. Kind 2 und 3 hab ich anderthalb Jahre gestillt, bis die Milch jeweils durch die erneuten Schwangerschaften wegging und die beiden dann von sich aus nicht mehr an die Brust wollten. Kind 4 ist 7 Monate alt. Es gibt Phasen in denen sie nachts sehr oft stillen und Phasen, wo man wieder länger am Stück schlafen kann. Vorletzte Nacht z.B. hat mein Sohn wegen Erkältung stündlich getrunken, letzte Nacht nur 2x in der gesamten Nacht. Solange ich Stillkinder habe und hatte, bin ich abends nicht weggegangen, weil ich eben noch gebraucht werde. Was mir persönlich aber nichts ausmacht, denn ich denke dazu hab später noch mein Leben lang Zeit.
Ich hatte für mich immer im Kopf so ca. 2 Jahre lang zu stillen.
 
Mein Mann und ich haben die Kinderplanung abgeschlossen. Diesmal wird keine erneute Schwangerschaft die Stillzeit beenden. Ich kann dir nur die Erfahrung meiner Freundin berichten, die ihren ersten Sohn mit zweieinhalb abgestillt hat und den zweiten mit zwei Jahren. Sie wollte nicht mehr, u.a. weil beim zweiten die Nächte bei ihr dadurch auch so kurz waren. Sie hat mit den Jungs darüber geredet, die das super akzeptiert haben. Wenn doch noch mal ein Stillverlangen aufkam, konnte sie es prima "wegkuscheln".
 
3
LuckyBina schrieb am 16.04.2012 um 20:20:
Vielen Dank für Deine Antwort. Mittlerweile reicht es ihr in der Nacht auch wieder aus nur direkt an meinem Busen oder auf meinem Bauch zu liegen. Mittlerweile klappt auch das Krabbeln recht gut! 4 Kinder - Respekt - mir reichen die 2 :-) Nun bin ja erst 30!Wer weiss vielleicht packt es mich ja doch nochmal. Ist aber nach jetztigem Gefühl und da der Große auch nicht so leicht zu händeln ist eher unwahscheinlich!:-)
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]