Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: Baby(5Monate) schläft tagsüber nur im Arm. Tip?!
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
Jasminb schrieb am 23.07.2012 um 12:00:
Hallo,
mein Sohn (5onate) schläft tagsüber ausschliesslcih in meinem Arm. ich kann ihn dann auch nicht weg legen wenn er eingeschlafen ist. Dann wacht er sofort auf.
Nachts klappt das super, da leg ich ihn wach in sein bett und er schläft ein bzw. weiter.
Das Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen, halte ich für sehr skeptisch, cih könnte es nciht ertragen, meinen Sohn schreien zu lassen. Hat jemadn ähnlciher Erfahrngen oder Tips?
 
2
djin schrieb am 23.07.2012 um 20:49:
Wie wäre es erstmal mit Tragetuch oder -sack, um Dich ein wenig zu entlasten?
Ansonsten hatten wir eine Babyhängematte mit Stahlfeder, die ganz sanft auf- und abgefedert ist. Hat super funktioniert.
Vielleicht hilft auch Zimmer abdunkeln?
Viel Erfolg und noch eine schöne Babyzeit!
 
3
LadyChainsaw schrieb am 24.07.2012 um 22:21:
Die Idee mit dem Tragetuch oder ähnlichem finde ich super! Meine Tochter hat in dem Alter in einer Federwiege geschlafen.
Meinen Sohn habe ich einfach auf meinem Schoss behalten. Ich habe gemütlich auf dem Sofa gesessen und z.B. im Internet gesurft oder mal den Festplatten-Recorder aufgeräumt :-) Keine Sorge, das geht irgendwann alles vorbei. Meine Tochter ist inzwischen fast 9 und mein Sohn fast 3 - beide schlafen nicht mehr auf meinem Arm gg
 
4
Wuwwi schrieb am 13.01.2013 um 16:48:
...das mit der Hängematte ist ja eine super Idee. Aber ich denke dem Kleinen fehlt die Nähe zu dir. Ich denke auch, mit einem Tragetuch kommst du am besten zurecht. Das kannst du dann individell einsetzen, wie hier zu sehen: http://www.walzkidzz.de/VERTBAUDET-Tragetuch-fuer-Babys-weich-bequem-4014681.html?dmc_mb3_search_pi1[pos]=1&group=7159830&ordernumber=tragetuch Am besten fürs Einschlafen wird aber die Variante sein, dass du das Tuch an der Seite trägst. Da sieht er dich und du kannst trotzdem einige Arbeiten erledigen.
 
5
Miro schrieb am 07.12.2013 um 08:16:
Es ist vielleicht zu kalt in seinem Zimmer und er schläft nur auf dem Arm weil es kuschelig warm ist?
 
6
schlaefferdad schrieb am 03.01.2014 um 12:07:
Hallo zusammen,
also die Methoden aus dem Buch kann ich überhaupt nicht gut heißen. Mach so was bitte nicht. Zu kalt.....ja, dass könnte natürlich sein. Bei meinem hat auch eine Spieluhr sehr gut geholfen, habe die vor paar Monaten hier http://www.kiids.de/baby-kleinkind-spielzeug/babyzimmer/spieluhren.html gekauft. Vermute aber mal, dass ihr so was schon habt.
Aber mal ganz allgemein: es gibt halt bei manchen Kindern solche Phasen. Manches mal findest du was, dass hilft, dann aber, und das ist meistens der Fall, gibt es sich einfach von selbst.
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]