Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: knabbern an fester Nahrung
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
petra schrieb am 14.05.2002 um 11:17:
Hallo alle zusammen,
 
ich hoffe, daß mir jemand ganz dringend einen Rat geben kann..
Mein Sohn jetzt jetzt knapp über 10 Monate. Er bekommt morgens eine Flasche und ansonsten Breie. Das klappt super, auch die Einführung der Beikost war kein Problem.
Leider schaffen wir es allerdings nicht, aß er an irgendetwas knabbert. Er nimmt keine Brotrinde, Kekse, Obst oder Gemüse in den Mund. Schon wenn man ihm so etwas in die Hand gibt schaut er misstrauisch und schmeißt es dann weg. Auch bei dem Mittagsbrei haben wir das Probelm, daß er nur Gläschen ab dem 4.Moant nimmt. Alles wo nur winzige Stückchen enthalten sind spuckt er wieder aus.
Wer kann mir weiterhelfen, damit die Umstellung auf normale Kost irgendwann klappt?
 
2
Schlaflos schrieb am 21.05.2002 um 22:10:
Hallo Petra!
Als meine Jule zehn Monate alt war haben wir noch für jeden Löffel Brei, den sie gegessen hat, einen Freudentanz aufgeführt ;-)
Das Interesse an dem, was Ihr esst kommt bestimmt noch, deshalb finde ich es wichtig, dass die Kinder mit an den Mahlzeiten der Eltern teilnehmen und dann, wenn sie möchten, ruhig mal etwas vom Teller klauen und probieren dürfen.
Bei Juliane war es noch so, dass sie als erstes und am liebsten das gegessen hat, was ich für wenig babygeeignet hielt, z.B. ist sie als Gemüse nach wie vor am liebsten Kohl, von wegen wenig blähenden Fenchel oder so etwas.
Auch wenn man mir das so oft gesagt hat und ich es troztdem nicht so recht glauben konnte: Jedes Kind fängt irgenwann an richtig zu essen, sogar die scheinbar hoffnungslosen Fälle. Juliane isst zwar immer noch nicht das, was ich so meine, was sie essen sollte, aber sie isst und bisher ist sie ein ziemlich aufgewecktes, fittes und gesundes Kind.
Das ist genauso wie mit dem Durchschlafen.
Noch vor vier Monaten habe ich gedacht, Britta hat gut reden, Iris hat schließlich mit neun Monaten durchgeschlafen, Juliane macht aber mit 13 Monaten noch nicht die geringsten Anstalten dazu. Und jetzt habe ich auf einmal ein Durchschlafkind, und weiß gar nicht so genau, wann das eigentlich angefangen hat und warum und wieso, sie hat sich plötzlich von allein dazu entschieden.
Das wird schon, auch bei Euch
LG Sabine
 
3
fanfizza schrieb am 08.08.2002 um 22:23:
Hast du schon daran gedacht, dass er vielleicht wegen den Zähnen Schmerzen hat und deshalb vielleicht gar nicht groß auf etwas herumkauen mag? Knabbert er denn sonst so auf allem herum, Spielzeug und so? Wenn ja, dann ist es wirklich nur eine Frage der Zeit.
 
Ciao Franzi
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Zeit (MEZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]