Das Kind muss ins Bett - Forum
 
Thema: einschlafschreie
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
1
aragorn schrieb am 16.12.2013 um 18:46:
vll. könnt ihr mir helfen. meine tochter 5,5monate ist echt ein sehr braves, liebevolles und gut gelauntes mädl. aber wenn es um das thema einschlafen geht dann geht der horror los. es ist nicht nur ein wenig schreien - nein es ist schreien auf höchstem niveau so sehr dass sie kaum mehr luftbekommt und dass sie danach oft noch 5min später (also wenn sie eingeschlafen ist) so jappst - organisch ist alles in ordnung und wir waren auch biem osteopath - der meinte sie hat probleme mit loslassen bzw sich zu entspannen
 
naja mir hilft das nur begrenzt - meine hauptsorge ist dass ihr die schreierei (teilweise bis zu 45min - für max 30min schlafdauer) schadet
 
es ist egal ob sie durch die gegend getragen wird, am schoß ist oder wir eng gekuschelt im bett liegen. sie ist und war nie alleine - sie musste nie schreien alleine (ist mein erstes kind) und auch in den wachphasen wird sie nicht überbespielt oder überreiz
 
und es ist egal ob wir sie abfangen bevor sie richtig müde ist, wenn sie müde wird oder schon hundsmüde ist immer das selbe
 
2
LadyChainsaw schrieb am 17.12.2013 um 09:00:
Hallo,
meine Tochter war damals ähnlich.
Bei ihr hat geholfen, wenn ich sie in Stillposition hatte und zusätzlich auf einem Gymnastiball gewippt habe (Ich hatte immer Angst, der Ball platz gleich).
Später, so mit ca. 4 oder 5 Monaten, haben wir uns eine Federwiege angeschafft - das war unsere Rettung.
Meine Tochter ist nicht nur besser eingeschlafen, sie hat auch länger (!!) geschlafen.
Vielleicht wäre eine Federwiege die Option für Euch?
 
3
schlaefferdad schrieb am 03.01.2014 um 12:10:
Das kenne ich auch von meinen jüngeren Geschwistern. 8 und 10 Jahre jünger. Der eine hat auch immer so geschrien. Man was das anstrengend für alle. Hoffe es gibt sich wieder.
 
4
Bony schrieb am 09.05.2014 um 14:25:
Oje.. hoffentlich hat sich das Problem lösen lassen!
 
 
Das Forum ist deaktiviert und kann nur noch gelesen werden.
 
Themenübersicht
 
 
Alle Zeitangaben in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)
© 2003 by Britta und Kolja Nowak
 
[Start] [Tipps] [Berichte] [Bilder] [Humor] [Links] [Forum] [Gästebuch] [Kontakt]